Asus Smart Doctor und Asus x1950Pro

Dr. Bibber

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.061
Hallo...

ich habe mal eine Frage bezüglich dem Smart Doctor von Asus.
Ich hab mit jetzt mal eine X 1950 Pro bei mir eingebaut, alle Treiber installiert - auch den Asus Enhanced Treiber und dann den Smart Doctor.
Ist das normal, dass man bei dieser Karte keine Spannungswerte angezeigt bekommt, beziehungsweise diese ändern kann?
Ausserdem habe ich das Probelm, wenn ich im Smart Doctor die Einstellung "SmartCooling" aktiviere, das Programm sobald ich ein 3D-Spiel starte, wieder zurück auf "Manuell" schaltet.

EDIT: Och man Leute!:(
Es muss doch irgend jemanden unter euch geben der die X 1950 Pro von Asus besitzt, der ausserdem noch Smart Doctor am Laufen hat - und mir eine Auskunft geben kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Doppelpost!
 
Guten Morgen, :)

kommt mir bekannt vor, ich habe genau die selbe Grafikkarte, also ich habe zwar den Smart Doctor drauf, aber nicht mehr im Hintergrund laufen, weil er bei dem 3D-Modus immer so nach 5 Minuten den Lüfter auf 100 % laufen lässt. Dann musste ich immer aus dem Game raus und dann es per Hand wieder einstellen, aber nach ein paar Minuten ging der ganze Spaß wieder von vorne los.
Jetzt habe ich mir den RivaTuner installiert und den Lüfter fix auf 39 % gestellt, jetzt habe ich endlich meine Ruhe und kann wieder in Ruhe zocken.


Die Spannungen werden bei mir auch nicht angezeigt. Glaube das liegt aber an der 1950 Pro.




:)
 
@Ginlock: Ja, genauso ist es bei mir auch - der Lüfter schaltet sich nach kurzer Spielzeit auf "Manuell" mit 100% Geschwindigkeit. Danach muss ich es immer manuell wieder runterregeln.

Puuh, irgendwie bin ich jetzt beruhigt, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin. Aber es ist halt leider immer so, dass diese Utilities, die mitgeliefert werden erstens vom Design immer total überladen sind, und zweitens verdammt schlampig programmiert sind.:freak:
 
Zurück
Oben