Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, ich wollt mal wissen, ob die Lüftersteuerung des Smart Docs auch mit dem Nvidia Referenztreiber funzt oder ob man den Asus Treiber dafür installiert haben muss.
Danke für Eure Antworten
PS: Empfehlt ihr den Referenztreiber oder lieber den Asus Treiber zu verwenden.
Ich bekomme morgen die 6800 gt von Asus, da sollte der Smart Doc ja funzen, aber ich muss selbst für die Lüftersteuerung den Asus Enhanced Treiber nehmen? Naja mal schauen ob bei der Graka die aktuellsten Asus Treiber sind, weil bei Asus kann man sich derzeit keine aktuellen Treiber für die KArte ziehen.
Ich bekomme morgen die 6800 gt von Asus, da sollte der Smart Doc ja funzen, aber ich muss selbst für die Lüftersteuerung den Asus Enhanced Treiber nehmen? Naja mal schauen ob bei der Graka die aktuellsten Asus Treiber sind, weil bei Asus kann man sich derzeit keine aktuellen Treiber für die KArte ziehen.
Ja, ist ein Nforce 4 Board. Warum da der VIA Treiber drauf ist? Wird wohl so eine Universal-Board CD sein, die für alle neuen Boards von Asus (auch die VIA Boards) mit eingepackt wird.
also mit der lüftersteuerung funzt auf jeden fall mit dem expertool von gainward, auch mit karten anderer hersteller ohne spezielle treiber!
Kann es sein, dass du das A8V-E und nicht das A8N-E hast, das hat nämlich den K8T890 Chipsatz von VIA...
so ist es, is nur auf beiden mobos der gleiche lüfter verbaut, nervt mich auch...
Meine Empfehlung (Werde ich jetzt in den Ferien auch machen): nimm zunächst den deckel des Lüfters ab und nimm den originalbrüller raus. Dann rennste zu deinem Computerhändler und kaufst dir entweder einen 40mm-Lüfter, den du dann dahin schraubst, wo vorher das Schutzgitter war oder einen größeren, den du dann per adapter dranmachst. wenn du den stromanschluss für den Lüfter jetzt noch an den Gehäuselüfteranschluss neben der CPU anbringst, wirkt auch das Q-Fan beim Chipsatzlüfter... Das beste bei der ganzen Aktion: Kein Garantieverlust, da du alles ohne Spuren wieder zurücksetzen kannst!