Asus Smart Doctor

Ja, so ist es im allgemeinen, bauliche Veränderungen führen zum Verlust der Garantie!

An deiner Stelle würde ich warten bis der Lüfter total versagt, der Chipsatz abraucht, und du denen dann das ganze Board als Reklamationsfall schicken darfst. Vielleicht haste dann sogar das Glück ein Austausch-Board mit *Ironie an*neuem Lüfter*Ironie aus* zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann doch dann den alten Lüfter wieder dranbauen oder??

Das erklärt jetzt nämlich auch wieso mein ersatzlüfter nicht kommt :-(

Dann würd ich denen am Telefon verklickern, daß du das A8V-E Deluxe hast, mit dem gleichen Lüfter drauf wie bei den vielen anderen Reklamationsfällen des A8N-E auch.

Ich glaube das is hier der völlig falsche Thread um über Mobos zu diskutieren. MAcht das bitte woanders.

Um deine eigentliche Frage zu beantworten:

Es spielt für das Tool Smart-Doctor keine Rolle, welchen Nvidia-Treiber Du nimmst. Du kannst entweder die Asus-Treiber oder die Nvidia-Referenztreiber nehmen. Bei mir läuft der Smart-Doctor mit dem aktuellen Nvidia-Refernztreiber 77.72.
Zur Klarstellung: Der Enhanced-Treiber ist kein Grafikartentreiber im eigentlichen Sinne, sondern ledeglich eine Erweiterung, damit Smart-Doctor funktioniert.

Was Du auf jeden Fall beachten musst, ist die Installationsreihenfolge:

- Nvidia-Grafikkartentreiber (Asus & oder Referenz)
- Smart-Doctor
- Asus-Enhanced-Treiber

Machst Du es andersherum, also erst den Enhanced-Treiber, funktioniert komischerweise Smart-Doctor nicht.

Überhaupt ist das Tool noch nicht so richtig ausgereift, aber das nur am Rande.

Zurück
Oben