News Asus-Smartphone: Zenfone 11 Ultra schaut sich viel beim ROG Phone 8 ab

schnacken schrieb:
Bin seit 5 Monaten ziemlich zufrieden mit dem iphone 14 pro und muss inzwischen immer schmunzeln was die ganzen Hersteller an Android Smartphones auf den Markt wirft für absurdes preise.
Du meinst für gleiche Hardware, oder sogar bessere Hardware absurd viel weniger zu verlangen?
 
Aus so dünnen Backsteinen ein Haus zu bauen, wäre recht mühsam. Aber was hättest du denn gerne? Rund oder dreieckig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker und mae1cum77
Hoffentlich nicht die nächsten die dem Kompakt-Markt den Rücken kehren. Habe mir gerade deswegen vor ca. einem Jahr das Zenfone 8 geholt.
Dieser Trend ist furchtbar. Wünsche mir mein xz2 Compact zurück. Für mich das beste Smartphone das ich bis jetzt hatte... im Hosentaschenformat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnacker
So lange ASUS nicht als Vertragsgerät angeboten oder in den Elektronikmärkten ausgestellt wird, ist ASUS nur ein Nischenhersteller für Technikinteressierte. Das wird dann früher oder später dazu führen, dass ASUS vom Markt verschwindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Solange es keine monatl. Sicherheitsupdates gibt und entsprechende Konditionen mit Vertägen sehe ich hierfür Schwarz.
Die letzte Generation war auch nicht gerade der kracher da griff man besser zum S23.
 
DerSnacker schrieb:
...hm... Backsteine,.. warum immer und ständig nur :( :confused_alt::confused_alt:
Warum?
Genau darüber hat MKBHD ein Video gemacht, anlässlich dieses Smartphones hier.

Jetzt weißt du warum ;)
 
Saglejin schrieb:
Hoffentlich nicht die nächsten die dem Kompakt-Markt den Rücken kehren. Habe mir gerade deswegen vor ca. einem Jahr das Zenfone 8 geholt.
Dieser Trend ist furchtbar. Wünsche mir mein xz2 Compact zurück. Für mich das beste Smartphone das ich bis jetzt hatte... im Hosentaschenformat
genauso siehts aus - warum Backsteine? .. nee, nix Häuser bauen.. , aber ständig einen Backstein in der Hosentasche zu haben, oder dort zu verstauen, is schon sehr lästig... , oder der Trend geht hin zum Tablet, statt Handys.. günstiger, grösser, besser, etc.. :D :D :D :D
 
ich hoffe die Handy Kamera bei ASUS ist mal auf einem anständigen Niveau. Die letzten Jahre, war ASUS in dieser Hinsicht eine herbe Enttäuschung.
 
Marcel55 schrieb:
Warum?
Genau darüber hat MKBHD ein Video gemacht, anlässlich dieses Smartphones hier.

Jetzt weißt du warum ;)
schade aber auch, was der SAR-Wert macht.., da könnten leider mal einige Hersteller sich was bei Apple abschauen..
 
DerSnacker schrieb:
aber ständig einen Backstein in der Hosentasche zu haben, oder dort zu verstauen, is schon sehr lästig...
Ich hab aktuell das S24 Ultra und als ich das zum ersten Mal in der Hand hatte musste ich auch an Backstein denken :D

Ich muss sagen zusammen mit ner Hülle ist das schon so das Maximum was ich dann jetzt nehmen wollen würde an Gehäusegröße. Mehr Display geht also auch nicht, denn es hat ja schon so gut wie keine Displayränder mehr. Außer man kann es falten. Ich hatte vorher das Fold 4 und tatsächlich ist das Gerät wesentlich handlicher als das Ultra, klar es ist dicker aber zusammengeklappt eben deutlich kleiner.

Aber weniger Display würde ich halt auch nicht haben wollen. Ein Gerät mit 6,2" oder weniger kommt daher nicht mehr wirklich in Frage. Außer es ist das Zweitdisplay bei nem Foldable. Das Kapitel ist für mich noch nicht abgeschlossen, mal gucken was das Fold 6 so bringt.
 
schnacken schrieb:
1100€ für iphone14 pro inkl. Apple Care und bei guter Handhabung ein hohen Wiederverkaufswert. Eigentlich ein viel besserer Deal als ein Android das nach 2 Jahren für 200€ weggeht.

Mein Oneplus 9 pro bekomm ich nicht verkauft und agiert jetzt als Wecker.
Wie wäre es mal mit einer Internetsuche?

Selbst tumbe Ankaufsportale bieten Dir 200-250€. Was ja nicht wenig ist für ein altes Smartphone mit einem damaligen Kaufpreis von ~700€ welches man derzeit neu bei Amazon für 379€ kaufen kann.
Ergänzung ()

zett0 schrieb:
So lange ASUS nicht als Vertragsgerät angeboten oder in den Elektronikmärkten ausgestellt wird, ist ASUS nur ein Nischenhersteller für Technikinteressierte. Das wird dann früher oder später dazu führen, dass ASUS vom Markt verschwindet.
Vielleicht vom europäischen Markt - ASUS ist traditionell im asiatischen Markt präsent. Und Europa ist verglichen damit ein kleiner Markt.

Allerdings sehe ich die Nische des 11 Ultra nicht. So "RGB-lastig" ist das neue ROG nicht als dass es im Alltag stören würde, dafür bietet es allein schon durch die fehlende Notch Vorteile. Da müsste entweder die Kamera beim Zenfone besser - oder ein deutlicher Preisunterschied vorhanden sein.
 
Ich scheine nicht zu Asus' Zielgruppe zu gehören.

Vor langer Zeit gab es ein Zenfone (IIRC das 6) mit einigen Eigenschaften, die für mich hochinteressant waren:
  • einigermaßen handlich
  • kein Notch / Punchhole weil umklappende Kamera
  • Dual SIM plus SD-Slot (kein Hybrid)

Der Hauptnachteil damals war die kurze Supportzeit; ich hatte mir dennoch eins geholt.

Als ich mich später nach einem neuen Handy umsah, kam gerade ein neues Zenfone heraus.

  • immer noch einigermaßen handlich
  • Keine Klappkamera, stattdessen Selfiekamera hinter Punchhole
  • Wegfall des SD-Slots
  • und zum Ausgleich immer noch nur zwei Jahre Updates.

Gut; dann eben kein Asus.

Jetzt geben sie noch die handliche Größe auf - is it just me, oder wurde die Zenfone-Reihe konsequent zur 0815-Anyfone-Reihe weiterentwickelt?
 
Und sofern kein "normales" Zenfone rauskommt, kann es sogar vorkommen, dass sie mehr vom 11 Ultra verkaufen als mit 9 und 10 und dann rechtens glauben, dass das der richtige Schritt war.
 
Deinorius schrieb:
Und sofern kein "normales" Zenfone rauskommt, kann es sogar vorkommen, dass sie mehr vom 11 Ultra verkaufen als mit 9 und 10 und dann rechtens glauben, dass das der richtige Schritt war.
..wäre auch beim Zenfone 9 stark hängen geblieben, aber nicht mit diesen SAR-Werten... neeeee.. is 2023, 2024 ein No-Go..
 
DerSnacker schrieb:
..wäre auch beim Zenfone 9 stark hängen geblieben, aber nicht mit diesen SAR-Werten... neeeee.. is 2023, 2024 ein No-Go..
Die sind bei LTE und 5G weitgehend irrelevant und sagen nichts über die tatsächliche Strahlung aus. Ein Gerät mit einem geringeren SAR-Wert kann in jedem Szenario eine höhere Strahlung haben als ein Gerät mit höherem SAR-Wert. Wichtig sind die Angaben nur für den Betrieb in der Nähe von empfindlichen Messgeräten o.Ä., wo für einen reibungslosen Betrieb ein bestimmter Wert nicht überschritten werden darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
DerSnacker schrieb:
aber nicht mit diesen SAR-Werten... neeeee.. is 2023, 2024 ein No-Go..
Ja, weil so viele Menschen darauf achten...
 
Zurück
Oben