Asus Soundkarten

Gipsy Danger

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
238
Hallo Leute

Habe mal eine Frage will meine Creative Zx austauschen , habe gehört die Asus sollen super sein dachte da an die ASUS Strix Raid Pro , will mir auch ein neues Headset holen diese Woche , habe bis jetzt ein Logitech G430 wird immer schrottiger der Sound .
Headset dachte ich Bayerdynamics aber das MMX 300 Gen 2 gibt es derzeit nicht zu kaufen , habe ein Großmembran Mikro über Mischpult .

Headset kann ruhig im 3 Stelling bereich sein ich will ordentlichen sound wieder


MFG : Danger
 
Kann von der Xonar-Serie zumindest nichts Schlechtes berichten, habe eine USB-Variante und bin vom Klang recht zufrieden. Bin aber leider auch kein Audiophiler, kann dir also keine Buzzwords bieten :D
Zumindest schlägt es meine Soundblaster um Längen und die Onboard-Chips spielen ebenfalls in einer anderen Liga.
 
Warum, wenn du ordentlichen Sound haben willst und einen Kopfhörer im dreistelligen Bereich haben willst, dann nicht gleich die ASUS Xonar Essence STX II.

Ich habe die Vorgängerkarte und mit meine B&O H6 kann ich meine Ohren mit Wohlfühlklang verwöhnen.
 
@micha

was für ne aussage:lol:
 
Ah ok danke mal aber mir geht es auch da ich Streame den Sound zu meinem Streaming Computer zu übertragen , habe da ein zwei PC System , neues Mischpult wollte ich mir erst nächstes bzw übernächstes Monat kaufen um dann alles über Mischpult zu steuern.
Ist alles ned so einfach :D

Braucht man eine Kopfhörerverstärker bei der ASUS Xonar Essence STX II Sundkarte ??

MFG: Danger
 
Gipsy Danger schrieb:
So Leute habe mich für das Heaset entschieden https://www.thomann.de/at/beyerdynamic_dt797_pv.htm und die ASUS Xonar Essence STX II und ein neues Mischpult von Mackie

Hab die Karte auch, ist echt nicht schlecht. Wobei ich da auch nicht so den megaunterschied zur dgx xonar hören konnte. Bass kam mir druckvoller vor und das wars dann auch schon. Aber ist wohl bei jedem bisschen anders.

Meine Karte leidet auch noch unter den zufällig auftretenden Störgeräuschen, hoffe da bleibt deine von verschont. Das ist echt verstörend wenn man mit Kopfhörern hört und die Karte plötzchlich hochfequent zu fiepen anfängt auf lautstärkeänderungen oder stummschalten nicht mehr reagiert und sich erst durch Neustart wieder beruhigt. Asus hat da außer zurückschicken auch keine Lösung für.
 
Zurück
Oben