News Asus spaltet sich formell in drei Unternehmen auf

Update: Dann ist es ja nicht so schlimm wenn die das auszahlen dann geht das noch in Ordnung
Petragon hört sich nicht gerade toll an für Mainboards, naja mal sehen was daraus wird, wenn die Boards weiter gut sind bleibe ich bei denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um freiwillige Betriebspensionen und dabei um den asiatischen Raum. Und dort könnt ihr größtenteils nicht zum Arbeitsgericht, zu Gewerkschaft oder Betriebsrat gehen, sondern höchstens zum Salzamt. Arbeitsschutz ist ein Privileg, daß kaum vorhanden ist.

Und jeder Dolm, der laut nach freier Wirtschaft schreit, weil er mal eben ein paar tausend Euro am Sparbuch hat, sollte sich das genau überlegen.
 
jo....

Die Kleinen bekommen immer noch weniger und die Großen bereichern sich durch diesen Schritt immer weiter. Sie werden bestimmt ihr Millionensalär nochmals wegen guter Rendite und Cash-flow bei der nächsten Hauptversammlung erhöht bekommen.

Sollte das Unternehmen durch Fehlentscheidungen und Mißwirtschaft in der Rendite schlechter werden, dann löst man Sie mit Millionenabfindungen einfach ab.

Schöne Zeit in der wir heute leben.
 
Vermutlich ändern sich nur die Firmennamen, der Markenname "ASUS" wird vermutlich erhalten bleiben (so einen Markenname hat einen enormen Wert, den man nicht einfach in die Tonne tritt!)
 
@ Turbostaat & Carpalor:

Das ist eben die sooft vertretene Meinung, die das nur unterstützt. Letztenendlich geht alles von den armen Leuten unten aus und wir sind so dumm und machen das mit bzw. resignieren.
Natürlich kann jeder einzelne einen Beitrag dazu beisteuernm wenn er denn nur will. Aber man ist zu bequem dafür.
 
Gut zu wissen, wird von denen in Zukunft eben nichts mehr gekauft! Wer so mit seinen Mitarbeitern umspringt. Jaja, ich weiß! Nichts mehr von dieser Firma kaufen schadet den Mitarbeitern noch mehr. Aber unterstützen möchte und werde ich so eine Firmenpolitik ganz sicher nicht!
 
asus muss kein geld sparen. die machen das einzig und allein aus den gründen aus welchen es jedes andere unternehmen tut. gewinnmaximierung und gewinn pro kopf. die würden ihren leuten das doch geben, wäre denen der gewinn nicht wichtiger.
 
@guillome:
In der Marktwirtschaft in der ich lebe sieht das anders aus:
Sollte das Unternehmen durch Fehlentscheidungen und Mißwirtschaft in der Rendite schlechter werden, fliegen die verantwortlichen Manager gleich mit.

Ganz unrecht magst du nicht haben, aber hier hat sich in den letzten Jahren doch einiges geändert, also lohnt es sich mit beiden Augen hinzuschauen.
 
Hm, ziemlich mies die Aktion mit den Pensionen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 64jährige Mitarbeiter jetzt nichts bekommen, wenn sie in Rente gehen. Aber was in Asien für eine Gesetzeslage herrscht, weiss ich nicht. Die haben ja Arbeiter en mass, da ist der einzelne nicht viel Wert...
Umbenennung bei Boards ist nun nicht unbedingt so klug. Da Asus als Marke da schon einen großen Namen hat. Muss das Management wissen, was es tut.
 
Seby007 schrieb:
Ich boykottiere Asus. Wer nicht mit mitmacht trägt Mitschuld an die Kluft arm vs reich

Und wenn mal Intel und AMD sowas machen? Kaufst du dann CPUs von Cyrix oder Motorola? :D
 
Was ne Sauerei. Sowas wäre mit Betriebsrat nicht möglich. Zum Glück hab ich mir ein GigaByte Board gekauft (und das werde ich auch in Zukunft tun).
 
@Bensch 87 hat sich erledigt durche die 2neuen hinzugefügten sätzte von CB.


Ps:naja durch das Update, ist das ja nicht so schlimm wenns sie alles ausbezahlt bekommen ist also doch ein feiner zug seitens ASUS
 
Zuletzt bearbeitet:
Unerhört sowas! Zum Glück geht hier sowas nicht! Muss man eig. fast boykottieren so ein Verhalten!
 
Das bedeutet das Grafikkarten zukünftig auch Petragon heißen? Und Laptops weiterhin Asus?
 
@ Turrican: Apple. IBM. Evtl. Via. Oder ich würde mit alter Hardware auskommen. Außerdem können Sie sowas nicht machen; sonst würden wir ins 19.Jhrd. zurückfallen zu den Anfängen der Industrie, das ist alles erkämpft worden.
 
Turbostaat schrieb:
Dann kauf aber auch kein Benzin mehr, kauf nicht mehr bei Aldi, welche die Milchbauern unter Druck setzen etc usw damit du das auch konsequent durchziehst ;)

korrekterweise müsste es Lidl statt Aldi heißen. Aldi ist ein sozialer Arbeitgeber, ganz im Gegenteil bei Lidl. Lidl boykottiere ich schon länger.

aber: kein feiner Zug von Asus. definitiv.
 
das find ich aber fies von ASUS gegenüber ihren treuen Mitarbeitern.
Ich kaufe kein ASUS board mehr. Und die Mitarbeiter sollten alle sofort kündigen! ;-(
 
ein geschickter Schachzug das Jahresergebnis 2008 extrem zu uppen. Dafür gabs bei der Geschäftsleitung bestimmt nen dicken bonus. Aber sowas assiges habe ich noch nicht erlebt. Werde meine nächste asusanschaffung echt überdenken.

aber wenn damit alle asus produkte mal locker 10% billiger werden bleib ich dabei ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Soso... für den Kunden ändert sich nix?
Also ich werde nach einer solchen asozialen Aktion von ASUS ersteinmal abstand halten.
 
Muss ASUS ja schlecht gehen wenn sei sowas durchziehen - ne das haben die bei der deutschen Bank abgekupfert - Rekordgeinn aber 2000 MA enlassen:freak:
 
Zurück
Oben