ASUS Stellt neues A8N32 SLI Premium vor

D

Dilandau

Gast
Hab grad auf Guru3d gelesen, dass ASUS ein neues Board vorstellt mit dem jede GraKa ein Richtiger PCI-E 16x Slot zur Verfügung steht! Wie immer ist es gigantisch ausgestattet, wenn nicht sogar etwas überladen... :rolleyes:
Guru3D schrieb:
ASUS is going to introduce a motherboard supporting 2 x PCI-Express 16x slots providing SLI 32x mode. The backplane is to be named A8N32-SLI Premium. The novelty is to be based on the yet unannounced (and there it is again) NVIDIA C51D Northbridge and besides 2 x PCI-Express 16x will offer PCI-Express 4x, 4 x Serial-ATA, Silicon Image Sil3132 RAID, 10 x USB 2.0, 3 x PCI and Marvell Gigabit Ethernet.

Besides A8N32-SLI Premium, ASUS is also going to introduce the 4th revision of P5NSLI now supporting Pentium Extreme Edition 840 and featuring integrated Wi-Fi and High Definition Audio.
Wollt mir ja ein Premium kaufen... werd vieleicht doch noch etwas warten bis mehr zu dem neuen Board bekannt ist..

Gruß Dilandau
 

Anhänge

  • imageview.jpg
    imageview.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WoW so still und unangekündigt

Kann ich so ja gar nicht glauben da es sich ja dann um einen
(neuen) erweiterten Nv4 Chipsatz handeln muss hört sich wirklich
sehr gut an ! @ 3 mal Marvell Gigabit lan + den von NV (?)

na ja das x32 ist noch lange für´n Arsch aber wenn man es mit nehmen
kann :D
 
wie man sieht werden 2 nb verwendet, der neue hat keine 32lanes
es ist halt nur der nforce mit integrierter grafik, welcher schon im treiber zu sehen war

ich seh nur 2 marvel, wobei ich auch glaub das das der PHY baustein ist der nötig ist damit das "onboard" netzwerk überhaupt funktioniert und net extra lan-anschlüsse
aso jetzt weiss ich was du meinst, glaub du hast dich verlesen, die 3 bezog sich auf pci-slots
 
ich denke nicht, dass das mit den 16+16x PCI-E für Grafikkarten im moment Sinn macht. Schließlich sind 2 7800GTX im 8+8x SLI schon zu schnell für die heutigen CPUs und werden daher nur ausgebremst. Wenn es mal die A64X4 6000+ oderso gibt, macht es meiner Meinung nach überhaupt erst Sinn, ein solches System aufzubauen.
 
Das nun dieses Board kommt ist ja schon länger klar, aber seit kurzer Zeit hat ja ASUS auf Ihrer GLOBAL-Site mehr Fakten zu dem Board bereitgestellt! Hier!

Vor allem sehr interessant ist folgender Pasus:
Corsair XMS-3500LL PRO Ready

The new XMS-3500LL PRO is the industry's first high-density memory that delivers blazing performance at CL2-1T low latency. Available in a matched pair of 1GB modules, it is shipped with SPD programmed at 2-3-2 -6-1T for the AMD platform. The A8N32-SLI Deluxe and the memory are optimized for each other to reach maximum performance, and are validated for stability and compatibility.

*The Corsair DIMM modules are not included in ASUS motherboard package.
Sollte ASUS es tatsächlich endlich geschafft haben die Probleme mit den Speichertimings der Vorgängermodelle in den Griff zubekommen wäre das endlich mal eine kleine Sensation! Zumal es hier immer wieder starke Probs gegeben hat mit 1T und LowLatency! Hoffen wir das Beste! Wird Zeit, dass ASUS aus seiner kleinen Talfahrt wieder rauskommt!

Gruß Dilandau
 
Ach, ich denke das ist nix anderes als UTT CH-5 bei ca. 2,6V die dann 216 MHz mit 2-3-2-6 packen, nix anderes, meine OCZ UTT CH-5 machen ja bei 3,3V 250 MHz @ 2-2-2-5 :daumen:

Bloß wird glaube ich niemals ein Asus Board geben das mehr als 3V liefern kann!
8.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja eben net um die Module an sich sondern um das Board an sich, dass Asus behauptet das diese stabil auf dem Board laufen würden und da es in der Vergangenheit immer wieder Probs gab - dann wäre das Board endlich wieder lobenswert! Auf meinem A8N-E laufen die Corsair 3200XL auch nicht ganz mit den Optimum Timings! Bei meinem A8V-Deluxe dagegen war das kein Problem egal welche Chips auf dem Speicher verbaut waren...

Hab halt darauf geschlossen, dass dieses Board evtl. besser mit Speicher zurecht kommt als seine Vorgänger! Gut! Wie es dann in der Praxis dann wirklich aussieht ist was anderes! Will doch nur wieder hoffen können! :(

Gruß Dilandau
 
Hmm, aber wie gesagt, sind neue Speicher, auf denen Wohl Winbond BH-5 / CH-5 UTTs drauf sein werden...

Daher kann man nicht sagen das deine (wohl Samsung TCCDs drauf, gratuliere :daumen:) besser laufen werden.

Wird ja auch in keinem Wort erwähnt das andere Module besser drauf laufen sollen...

Asus schrieb:
The A8N32-SLI Deluxe and the memory are optimized for each other to reach maximum performance, and are validated for stability and compatibility.

Gemeint ist ja das A8N32-SLI Deluxe und die Corsair XMS-3500LL PRO.
 
@Shadow86
Jo! Schon klar! ;) Habs verstanden. Hoffe einfach nur... - Positives Denken! :D

@Raberduck
Wäre echt klasse, wenn du uns wieder deine Erfahrungen schreibst! *sehnsüchtig wart*

Gruß Dilandau
 
So ein Schwachsinn... Hier schlägt wiedermal die PCI-e-Hysterie um sich!

Ob nun 1x16 oder 2x8 oder 2x16 - schneller wirds dadurch sicher nicht, selbst auf AGP4x ist kein gravierender Verlust spürbar!

Als Intel PCI-e vorstellte maulte die ganze Welt: "Für was? / Sinnlos! / etc", aber kaum war der nforce4 da (incl SLI) gab und gibts nichts besseres mehr als PCI-e!

Leute! Marketingtechnisch natürlich ein genialer Zug, funktioniert wohl auch (wenn ich mir hier die Kommentare so durchlese).

Naja, wer meint er würde es unbedingt brauchen, bitte...
 
Zurück
Oben