News Asus stellt neues Spielerheadset „Echelon Camo“ vor

Ein Freund von mir hat sich vor paar Wochen das ASUS Orion PRO Headset gekauft für ca. 90 € und es sieht fast so aus wie das hier vorgestellte ASUS Echelon Camo, außer das Camouflage-Muster aber das herausziehbare Mikro ist genau so wie bei dem Orion PRO.
Design ist Geschmackssache und die Verarbeitung ist wirklich gut aber der Sound ist unterirdisch für ein Headset von 90 €.
Da investiere ich lieber 50 € mehr und gönne mir eins von Sennheiser.
 
Cokocool schrieb:
Dennoch kriegt man für weniger Geld viel bessere Kopfhörer. Ein Beyerdynamic DT 770 Pro oder 990 Pro kostet ähnlich viel, aber putzt dein Sennheiser 360 locker vom Tisch.

-> Gaming-Headsets sind Schrott. Eine reine Marketingerfindung, um uns billige Plastik-Headsets zu verkaufen. Klappt aber leider großartig.
Interessante Argumentation, noch interessantere Schlussfolgerung. Ich besitze auch einen Sennheiser 360, ich würde den eher in die Kategorie "HiFi plus Mikro" einordnen. Dass da GAME draufsteht, tut dazu nicht wirklich was zur Sache. Deine Schlussfolgerung mag für die meisten "GAME"-Headsets gelten, aber definitiv nicht für den Sennheiser 360.
 
coldcut schrieb:
Interessante Argumentation, noch interessantere Schlussfolgerung. Ich besitze auch einen Sennheiser 360, ich würde den eher in die Kategorie "HiFi plus Mikro" einordnen. Dass da GAME draufsteht, tut dazu nicht wirklich was zur Sache. Deine Schlussfolgerung mag für die meisten "GAME"-Headsets gelten, aber definitiv nicht für den Sennheiser 360.
Sicherlich gehört das 360 zu den besseren Headsets.

Fakt ist aber für 150€ klingt das Sennheiser 360 zu schlecht. Ein Beyerdynamic DT 770 Pro/990Pro kostet das selbe und spielt das Sennheiser 360 locker an die Wand. Mit 10€ mehr wandelt man dann den Beyerdynamic in ein Headset um.
 
Cokocool schrieb:
Dennoch kriegt man für weniger Geld viel bessere Kopfhörer. Ein Beyerdynamic DT 770 Pro oder 990 Pro kostet ähnlich viel, aber putzt dein Sennheiser 360 locker vom Tisch.

-> Gaming-Headsets sind Schrott. Eine reine Marketingerfindung, um uns billige Plastik-Headsets zu verkaufen. Klappt aber leider großartig.

Hifi-Kopfhörer+Micro klingen besser, haben mehr Auswahl, sind qualitativ besser und so weiter :)

lustigerweise hab ich vorher die kombi beyerdynamic+micro gehabt, bin aber mit dem pc360 trotzdem zufriedener ;)
 
30dB Umgebungsdämmung, nun ja. Finde sowas wenig angenehm zu tragen, sobald mal kein Geräusch anliegt hört man das Blut in den Ohren rauschen (im Laden getestet mit einem DT 770M, -35dB). Mal abgesehen davon spiele ich selten neben einem arbeitenden Presslufthammer, von daher brauche ich keine so gute Außenisolierung. :D
 
Ich hatte vorher das Sennheiser PC 350. Das Ding ist nach 2 Jahren auseinandergefallen, Ohrpolster futsch, Wackelkontakt am Kabel etc.
Jetzt hab ich mir ein MMX 300 von Beyerdynamic zugelegt. Kostet zwar mehr ist aber Qualitativ besser und hat 60 Monate Garantie.
 
Ich steh ja mehr auf die Nackenbügelvariante, denn ich habe noch Haare auf dem Kopf die es sonst plattdrückt.
Aber was bei Ohrstöpseln und geschlossenen Systemen gleichermaßen gilt, ich wünsche mir eine Belüftung. Schon nach kurzer Zeit bekommt man einen Satz heißer Ohren.
Wer mal auf einer kleinen LAN war oder im Sommer seinen PC auslastet sitzt schnell mal bei 30°C beim Zocken.
Das ist nicht nur unangenehm sondern auch unhyienisch, wenn man die Muscheln nicht einfachst reinigen kann.
Ergänzung ()

e-Laurin schrieb:
So sieht's aus. 5.1 in einem Kopfhörer braucht keiner.

Wichtiger wäre es, wenn man die Laufzeitunterschiede der Töne beachten würde. Der 3D-Eindruck in unserem Kopf kommt ja daher, dass ein Ton von einer Schallquelle unsere beiden Ohren zu unterschiedlichen Zeiten treffen. Da braucht es nur genau 2 Treiber dafür. Das beachtet irgendwie nur kaum ein Hersteller von Musik oder auch Spielsound.
Außerdem muß der Kopfhörer dem Treiber die Drehposition des Kopfes übermitteln.

Wenn ich mich zur Seite drehe, darf sich das Klangpanorama nicht mitdrehen.
 
Betaaa schrieb:
30dB Umgebungsdämmung, nun ja. Finde sowas wenig angenehm zu tragen, sobald mal kein Geräusch anliegt hört man das Blut in den Ohren rauschen (im Laden getestet mit einem DT 770M, -35dB). Mal abgesehen davon spiele ich selten neben einem arbeitenden Presslufthammer, von daher brauche ich keine so gute Außenisolierung. :D

Es gibt ja nicht nur den Dt 770. ;) Beispielsweise mag ich diese Dämpfung garnicht und nutze deswegen einen offenen, sehr detailreichen AKg K601. Damit höre ich noch Türklingel, Freundin, Telefon und alles um mich rum, ohne das es stört.
 
Ich benutz nur Steelseries... Comfort ist auch wichtig, deswegen. Aber mittlerweile gibt es soviele Mics, dass man total die Übersicht verliert.

Kann mir jemand nen gutes Wireless Headset empfehlen, welches auch mit Wlan harmoniert, bequem sitzt und für Spiele sowie Filme geeignet ist?

Wenn's geht bitte 3 zur Auswahl, vom Preis her erstmal egal, aber nicht teurer als 400 Scheine...

Danke...

Edit: Wegen OT und so bitte per PN weitermachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand nen gutes Wireless Headset empfehlen, welches auch mit Wlan harmoniert, bequem sitzt und für Spiele sowie Filme geeignet ist?
Nein, weil kabellos und "gut" konträr zueinander stehen. Wieso muss es unbedingt ein kabelloses Produkt sein?

Für 400€ würdest du eine kabelgebundene Version bekommen, die dir klanglich den Atem raubt.
 
igitt das Design ist ja wohl alles andere als schön
ich hasse diesen Militär-Look
 
3x Medusa Speedlink 5.1 ... 3x Kabelbruch ... 3x die gleiche Stelle ... 3x Unzufrieden.

1x beyerdynamic dt 990 edition und nun weis ich endlich was Sound wirklich bedeutet. HD Filme klingen plötzlich ganz anders. Spiel sind lokalisierender, da kommt das "Mitten drin statt nur dabei"-Felling auf.
Und endlich weis ich auch 320kbit Musik von son 128kbit Schrott zu unterscheidet und das Flac (orig CD) nochmal besser klingen.

Fazit: Nie wieder billig Schrott. (zumindest bei Kopfhörern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thommy-Torpedo schrieb:
Das Design gefällt mir gut hätte Asus mal einen Pakt mit Beyerdynamic geschlossen , das wär ein Fest , so bleibt es leider nur hübsch anzusehen :/

Grins, da stimme ich zu, so eine Kooperation wäre ja mal was nettes....

Du das MMX300 gibts auch im Natolook bei BD im Shop (nicht bei Drittanbietern/Resellern). Hab
das ganz normale MMX300 und ich habe bislang JEDES auf dem Markt befindliche Headset getestet,
an das MMX300 kommt keiner ran. Neuster Flop ist das Plantronics Gamer-Headset, habs gekauft,
ausgepackt, angesehen, aufgesetzt und nichtmal das Kabel entwirrt und gleich wieder zurück in
die Box (300,- EUR für Plastigmist, ne Danke).

Also eines steht fest, wer einmal ein MMX300 auf der Birne hatte will nix anderes mehr haben
und die Revision2 vom MMX300 wurden paar Verbesserungen eingeführt (entfernen von Störungen
wenn ein BeQuiet Netzteil im PC ist, Mikro abgeschirmt, endlich).

Sound für Game und Musik im Kombination = MMX300

Gruss an Alle
 
Doch es gibt was bessere.

Beyerdynamic DT770 + ein Ansteckmikro o.ä.

Denn nichts anderes ist das MMX 300, ein DT 770 mit angebautem Mikro. Dafür darf man dann mal eben einen Aufpreis von 100%, bzw 150€ zahlen
 
Das ist zwar günstiger aber nicht automatisch besser. ;)
 
Also eines steht fest, wer einmal ein MMX300 auf der Birne hatte will nix anderes mehr haben
und die Revision2 vom MMX300 wurden paar Verbesserungen eingeführt (entfernen von Störungen
wenn ein BeQuiet Netzteil im PC ist, Mikro abgeschirmt, endlich).
Also dem wiederspreche ich vehement! Das MMX 300 ist ein echt super Produkt, ABER ich würde es aufgrund des Preises, noch mehr aber aufgrund der mir ganz und garnicht zusagenden, massiven Abschirmung und der extremen Basswiedergabe, gepaart mit (im Vergleich zum AKg K601/K701) relativ geringer Detailauflösung nicht kaufen wollen.
 
lustigerweise hab ich vorher die kombi beyerdynamic+micro gehabt, bin aber mit dem pc360 trotzdem zufriedener

Weil der Pc360 auch ganzs anders abgestimmt ist.

Deine Schlussfolgerung mag für die meisten "GAME"-Headsets gelten, aber definitiv nicht für den Sennheiser 360.

Diese Regel gilt ebenso für das 360er. Dieses basiert auf einem 70 Euro Kopfhörer, kostet aber 170 Euro.

Erschreckend wieviele immernoch meinen, das ein Headset gleichauf mit Kopfhörern zu setzten sind.
 
Zurück
Oben