News Creative stellt neues Spielerheadset vor

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Auch Creative ist auf der CES in las Vegas vertreten und zeigt neben den Soundkarten noch diverse Headsets und weitere Produkte. Wirkliche Neuheiten gibt es aber wenige. Bis jetzt noch unbekannt war das an die Spielergemeinde gerichtete Headset namens „HS-1100“, das im April im Handel erhältlich sein soll.

Zur News: Creative stellt neues Spielerheadset vor
 
160dollar?! nicht schlecht! Dann wir es bei uns auch net gerade günstig sein.

mfg
 
Was zwingt die Hersteller USB Anschlüsse zu nutzen??
Akkustiksvorteile?
 
Wohl eher der Betrieb einer "internen" Soundkarte.

Wer sich für den Preis ein Headset holt hat schon eine vernünftige Soundkarte, dann lieber ein wirklich gutes wie das hier: https://www.computerbase.de/2007-08/sennheiser-mit-neuem-headset-flaggschiff/ , Zwar schon etwas älter aber wirklich gut.

Was mich an Creative immer mehr stört ist ihr Support. Treiber kommen meistens verspätet oder nicht im vollen Umfang.

Der absolute Nobelhobel ist aber das hier, sauteuer aber jeden Cent wert: http://shop.beyerdynamic.de/gaming/mmx-300.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Headset sieht aus, als ob man fürchterlich drunter schwitzen würde. Schade, das ist im Sommer immer ein großes Manko von ein paar Headsets.
 
Ich Find das ding sieht aus wie ausm Kaugummiautomaten ....Schlimm können die nicht mal was für alte Säcke machen einfach schwarz Silber oder was Carbon aber neee....Muss wieder son komisches Ding sein.
Bei geschatzten 120 Ero sollte das schon was hermachen *Find*
 
Naja - wie aus dem Kaugummiautomaten finde ich nun auch nicht, aber manche mögen es halt eher schlicht und edel (Stichwort das oben verlinkte Sennheiser für 150€).

Ist sicher recht gut, aber ich finde so langsam sollte sich Creative auf den Nachfolger der X-Fi konzentrieren, denn auch wenn der Chip noch das Maß der Dinge ist, die Konkurrenz schläft bekanntlich nicht. 2009 wird die X-Fi schon zum 4. Jahr am Start sein, spätestens nächstes Jahr sollte dann mal eine "X-Fi 2" kommen.


MfG
Edge
 
Naja beim Design ist Ihnen aber die Kreativität ausgegangen, finde ich furchtbar, aber es sieht zumindest sehr stabiol aus der Preis ist ja ganz schön abgehoben.
 
Dann doch lieber das Sennheiser PC350 als dieses Calimero-Headset. Ich für meinen Teil bleibe aber lieber beim Beyerdynamics MMX300, teuer aber sein Geld 100% wert.
 
Wow, neue Gaming Headsets von Logitech, Razer und Creative - das durfte interessant werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorgänger dieses Headsets war auch ähnlich teuer und ist deswegen bei vielen Preisleistungstests nieder gemacht worden, da es halt mit Geräten von Sennheiser z.B. nicht mithalten konnte in der selben Preisregion.
Mitlerweile ist es aber für rund 30 Euro zu erhalten (wobei "mitlerweile" in meinem Fall schon über nen Jahr zurück liegt) und für das Geld bietet es einen wirklich spitzen Klang.
Wäre ja nicht verkehrt wenn auch dieses Headset mit der Zeit so drastisch im Preis sinken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann will ich auch mal was gutes über das teil schreiben^^

das weitere mikrofone eingebaut sind, um umgebungsgeräusche zu empfangen und entsprechend rauszufiltern könnte eine geniale idee sein.
aber das bedarf einen genauen test ;)

zur optik: ja, sieht aus wie von den russen geklaut. aber hat auch was.

mfg
 
Das hat das Sennheiser auch. Beim Beyerdynamic bin ich mir gerade nicht sicher. Beide sind ansehnlicher und es würde mich doch sehr wundern, wenn das Creative besser klingt.
Allerdings bleib ich sowieso bei meinem Sennheiser Kopfhörer. Für ein Headset spiel ich zu wenig online.
 
Das Sennheiser PC350 hat weitere Mikrofone eingebaut um Umgebungsgeräusche rauszufiltern? Das höre ich zum ersten mal.
Und kann ich auch nicht wirklich glauben, um das Mikrofon sowie die Mikrofone zur Rausfilterung zu synchronisieren bedarf es doch vermutlich einen eingebauten Soundchip.

Nunja, Headsets sind eh allgemein Überteuert. Da kauft man sich lieber einen HiFi-Kopfhörer + Steckmikrofon und hat eine bessere Soundqualität für den selben Preis.
 
@ carot

thx.
wusste ich nicht. ich halte nicht viel vom spielen mit kopfhörern.
ich nutze den sennheiser surrounder. gibt aus meiner sicht quasi nix besseres ^^
perfektes surrounderlebnis.

leider gibts die teile quasi nur noch im antiquariat oder gelegentl. bei ebay.

mfg
 
wenn man bei den ohrmuscheln nicht schwitzt verbrenne ich eure drogen.
wenn ich sehe was logitech sennheiser und andere für das gleiche geld auf den markt schmeißen ist das von creative wie immer arm.
creative lebt doch nur davon das sie uns erzählen ihre soundkarten würden töne in spielen hörbar machen die andere soundkarten nicht hervor bringen.
das marketing ist erstmal nicht schlecht. wenn man dann aber weiter sieht was man für sein teures geld bekommt sieht man unausgereifte produkte ,miesen support und keine spiele die eax wirklich unterstützen.

sie soundkarten von anderen herstellern sind um einiges besser im p/l verhältnis und weil das auch langsam die user merken haben sie im letzten jahr reichlich verluste eingefahren und versuchen diese jetzt auszugleichen mit anderen einfallslosen produkten .
da lobe ich mir das G35. das ist preiswerter und eine andere liga
http://www.logitech.com/index.cfm/gaming/pc_gaming/headsets_microphones/devices/5095&cl=us,en
 
Zuletzt bearbeitet:
ach und unter dem g35 schwitzt man nicht?

die soundkarten sind vor allem für spieler immernoch das beste. aber auch sonst super. les mal reviews, die nicht von 2005 sind ;) .
und eine asus xonar z.b. für 170,-€ ist mit sicherheit keine "bessere" alternative.

offenbar nutzt da jemand selber nur onboard-codec-sound und findet den suuuper.

mfg
 
Wollt auch grad sagen, die Soundkarten-Konkurenz ist im Bereich Gaming eher bescheiden.
Auch ne Asus-Xonar ist kein äquivalenter Gegner für die X-Fi-Reihe.
 
echt mal .. schaut nach nix aus und das geld bestimmt nicht wert ^^

es gibt aber so helden die kaufen gern immer das teuerste ... dann ist es genau das richtige für den preis :D
 
die.foenfrisur schrieb:
ach und unter dem g35 schwitzt man nicht?
und eine asus xonar z.b. für 170,-€ ist mit sicherheit keine "bessere" alternative.
mfg

Muss dich leider enttäuschen:
Ich hatte eine X-FI Xtreme Music und habe sie vor kurzem gegen eine Asus Xonar DX, also die 80 € Karte von Asus, getauscht. Der Grund für den Tausch war ein Treiberbug, der bei der Kombination Windows Vista (64 Bit) und Herr der Ringe Online regelmäßig zum Bluescreen führt.

Der Sound ist der Hammer.
Wer gute Boxen analog anschließt gewinnt durch die besseren D/A-Wandler der Xonar Karten. Wer analog anschließt sollte sich sogar die D2X für 170 € kaufen.
Wer einen Dolby Digital Receiver benutzt kann getrost die Xonar DX nehmen, denn außer den D/A-Wandlern ist alles gleich.

Dazu muss ich anmerken dass die normalen X-FIs nicht einmal einen optischen Digitalausgang haben. Wie lächerlich ist das denn?

Bei spielen mit OpenAL oder bei neuen "Games for Windows" die kein EAX mehr können merke ich keinen Unterschied zur X-FI. Bei alten Spielen mit EAX vermisse ich die tollen Raumeffekte und alles Andere was ab EAX 3.0 dazugekommen ist...

ABER: Ich kann einfach im Soundkartenmenü den GX-Knopf anklicken und schon wird alles in Software nachberechnet und der Sound ist praktisch der gleiche wie bei einer X-FI. Dafür gehen ein paar Prozent Rechenleistung meiner CPU flöten, worauf ich gut verzichten kann...
Das ist sozusagen das Creative Alchemy mit den Unterschieden, dass es in Software und nicht in Hardware berechnet und dass es mit jedem Spiel ohne extra Einstellungen usw. funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben