News Asus stellt Notebook für rund 800 Euro vor

800€ ? Na ich weiss ja nicht wo das günstig ist .
 
Das Teil kann mehr als mein aktueller Laptop. Das einzige das nervt ist die Tatsache, dass die Mobility Radeon-Treiber massenhaft fehler hat, und keiner scheint sie reparieren zu wollen...
 
@ Kami

Wenn er sich ein Chilligreen kauft hat er schon verloren !
Schlechter Support,schlechte Qualität,schlechte Firma (Gericom und co.)

Da ist er mit einem Thosiba 1000x besser dran, glaubs mir ich habe schon soviel Schrott von der Firma Chilligreen gesehen, das geht auf keine Kuhhaut.
 
@bazooExcalibur:
Gaming-Notebooks erst ab 2000€? Ich habe mir vor einem halben Jahr für 1400€ das A8JS gekauft und mit Geforce 7700 (512MB RAM) hatte ich bis jetzt noch keine Probleme - im Gegenteil... ich bin von der Leistung echt beeindruckt.

Das in der News vorgestellte Notebook finde ich eigentlich ganz in Ordnung. Für den Preis fände ich das ganz akzeptabel.
 
Gibt es eigentlich Notebooks, die mit einem "echten" OS Datenträger kommen, also zum richtig selber installieren - ohne den Müll der immer dabei ist?

Das nervt mich schon lange, dass immer diese sog. Recovery-Versionen/OEM-Versionen dabei sind.
Denn sobald man eine Recovery Installation macht hat man wieder den Rattenschwanz auf´m System.
 
Ich frage mich ja, wer ein solches Notebook ernsthaft nutzen soll. Für Spieler ist die Grafikkarte zu schwach und Leute, die es für Office, Bildbearbeitung usw. nutzen, für die reicht auch ein Intel, Ati oder Nvidia-Chip wie X3100 oder 1250Express.
 
bazooExcalibur schrieb:
Also ich habe gehört zum Gamen sollen Notebooks ers ab 2000 Euro intressant sein.
Falsch... für Solitär reicht auch ein Nootebook < 500 EUR aus.
 
schicker Laptop, aber wo bleiben die Geräte die keine Schlepptops sind.

Laufend kommen neue Geräte aber keines bietet wirklich kaufkräftige Argumente wie

- Akkulaufzeit > 8h, gerne auch mit 2 Akkus wenn diese alle die gleiche Bauweise haben wie es damals bei der Dell C-Reihe der Fall war, denn bei den momentanen Geräten wozu soll man denn bitte eine 3-4h Laufzeit gebrauchen wenn man im Schnitt 7h im Zug verbringt ohne Steckdose???
- Gewicht < 1,5kg
- Auflösung == 1400er und größer
- min. 3 USB Anschlüsse

Sicher wird der Preis dann nicht bei 800EUR liegen, aber wenn es ein Hersteller packen würde auch solche Wünsche für das Geld anzubieten würde sich die anderen Hersteller vielleicht noch mehr nen Kopf machen wie sie selber "ordentliche" Geräte auf den Markt bringen könnten. :king:
 
Ich finde das Notebook absolut nicht günstig!
Das Dell Vostro ist auf ca. 900€ konfigurierbar und bietet eine wesentlich bessere CPU und GPU!
 
Kommen aber noch 100 Euro drauf für XP. Vista ist nämlich meiner Meinung nach nicht benutzbar, langsam und User-feindlich (DRM everywhere).
 
also n Kumpel von mir hat sich erst letzte woche eins gekauft, ohne OS aber für das selbe Geld mit identischer Ausstattung bis auf des ne 8600GT drin war... und die taugt ja wohl wesentlich mehr als die X2300 die ja Langsamer als ne X1600 is...
Was so besonders daran ist das Asus n neues nicht weltbewegendes Notebook anbietet, keine Ahnung
 
Nen Book mit identischer Ausstattung und vor allem mit nem 8600GT??? Das Angebot will ich sehen^^ Da würde ich sofort und ohne Bedenken zu schlagen ;-)
 
Gibts auch irgendwo Angaben zur Festplattengeschwindigkeit? Mittlerweile ist das für mich das wichtigste an einem Notebook.
 
will mehr, dass das ASUS Eee endlich kommt, will es haben und damit einfach nur rumspielen xD

das Notebook ist ok, halt für leute die ein NB wollen aber nicht viel geld haben
 
Hi
das hat die gleichen daten wie das aktuelle notebook von aldi, was nur 699€ kostet....
 
Mit einem 17" Display wäre es nen interessantes Angebot gewesen.

Ansonsten halt ein 3 Jahre alter Notebook Style im "günstigen" Vorgaugelgewandt
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich einen Desktoprechner zum Zocken haben und ein Notebook nur für Internet Untwegs brauche, würde ich mich über ein par News zu EEE mehr freuen;)

Ansonsten aber ein sehr ordentliches Angebot und für die Ausstattung ein fairer Preis.
 
für den preis kann man nicht meckern! asus not. sind schon sehr gut.für spieler ungeeignet, aber ansonsten top.
 
Ein Kommilitone von mir besitzt ein ähnliches NB von ASUS schon seit Monaten, damals war es aber alles in der Z-irgendwas Serie verbaut. Übringes viel Spaß wenn man Vista löscht, dann darf man die Festplatte komplett zurücksetzen, weil irgend eine Bootpartition angelegt wird und wenn das BIOS Vista nicht findet, kann man keine Einstellungen mehr verändern, das Bios bleibt dann einfach hängen.
 
Zurück
Oben