News Asus stellt zweite Zenbook-Generation vor

werde dir gleich auch berichten ;)

Warte auch sehensüchtig auf DHL-Mann ;)

PS: das wäre bei mir ein Umtauschgrund - 100%

PPS: tausche, wenn noch mal sowas kommt, dann einfach Geld zurück!

Werde genau so vorgehen, wenn mein ASUS jetzt gleich ankommt. Alles prüfen und wenn etwas nicht stimmt --> zurück zu AMAZON! Halo???? 1400€ das ist eine Menge Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn das bei allen UX31A so ist, bringt tauschen ja wenig, daher ja die Videos für Vergleiche. Kann mich echt ned erinnern, wie stark das Scharnier bei dem ersten Gerät war. Das hatte ich ja nur recht kurz an und da stand es auf dem Tisch. Und dann gings wieder direkt in die Verpackung.
 
notebookcheck und ihre komischen Bewertungen.... Da sind das UX32Vd und UX31A bei Gewicht und Akkulaufzeit gleich bewertet worden (obwohl UX32Vd schwerer und ~30min weniger Laufzeit), bei der Konnektivität hat das UX32Vd trotz mehr Ports nur 2% mehr. Beim Touchpad auch 1% mehr ohne Grund.
 
Also das Scharnier ist bei meinem Top.

Bevor ich es deswegen zurück schicken würde würde ich aber mal nachsehen ob man das irgendwo etwas nachstellen kann. Ich meine mich zu erinnern ein meinem eine enstprechende Schraube gesehen zu haben. Aber da meins in jeder Position stehen bleibt und der untere Teil beim Öffnen brav auf dem Tisch bleibt habe ich dem keine größere Beachtung geschenkt.
 
@Traxx83: Also bei dir ist das Scharnier deutlich fester als in den Videos? Zum nachstellen müsste man das Gerät ja aufschrauben. Das wäre zwar mit dem Lösen der 10 Torx-Schrauben erledigt, aber eben doch schon nen Eingriff. Wenn mans dann nicht zufriedenstellend lösen kann ist der Widerruf eventuell nicht mehr so problemlos.
 
anssv schrieb:
@Traxx83: Also bei dir ist das Scharnier deutlich fester als in den Videos? Zum nachstellen müsste man das Gerät ja aufschrauben. Das wäre zwar mit dem Lösen der 10 Torx-Schrauben erledigt, aber eben doch schon nen Eingriff. Wenn mans dann nicht zufriedenstellend lösen kann ist der Widerruf eventuell nicht mehr so problemlos.

Ja, deutlich. Es hält in jeder Position, auch nur einen cm geöffnet.
Man kann es offen Bewegen und das Display bewegt sich nicht.
Die Torx-Schrauben kannst du gefahrlos öffnen. Du brichst damit kein Garantiesiegel (deren Gültigkeit sowieso nur das betreffen darf das über die gesetzliche Gewährleistung hinaus geht).
Und es ist wirklich kein Problem, da es nur diese Schrauben gibt. Bei anderen Notebooks gibts ja zusätzlich noch diverse Schnappverbindungen bei denen man, wenn man nicht genau weiß was man tut, durchaus etwas abbrechen kann.

Ich habe übrigens auch einen grünen Stuck-Pixel, den ich demnächst mal versuchen werde zu kurieren... :)
Durch die gringe Pixelgröße fällt dieser aber kaum auf, nur wenn man weiß wo er ist und der Hintergrund weiß ist.
Hätte ich nicht aus Neugierde einen TFT-Test gemacht, wüsste ich wahrscheinlich immer noch nicht um seine Existenz... ;)

Bzgl. Lüfter:
Ich habe heute von Asus die Aussage bekommen, dass das Problem bekannt ist und bereits in der Zentrale in Taiwan von Ingenieuren untersucht wird.

Die derzeit aktuellste Biosversion ist (leider) die 208, bei der es sich allerdings eher um eine Beta-Version handelt.
 
Kann das bitte kurz jemand testen: Wenn ich bei meinem UX32VD eine WD My Passport USB 3.0 anschliesse klappt das bei den rechten beiden USB Ports auf USB 3.0, beim linken wird die Festplatte Verbunden, dann wieder getrennt und das dann immer so weiter, bis ich die Festplatte vom USB Anschluss trenne -.- Kann das bitte jemand testen, egal ob UX31 oder UX32
 
So ein Mist, DHL hat gerade delivert und 5 min vorher schreibt ein Kommilitone, daß heute mittag doch noch ne Pflichveranstaltung wäre, die auch durch Fehlzeiten nicht gedeckt wird :kotz:
Naja habe es ma schnell aus dem Paket geholt, immerhin ist n "Sandforce driven" Bapperl drauf. Das lässt mich für heute abend hoffen. Werde dann gleich berichten. Gerät ist übrigens von CampusPoint, die immerhin 40 bzw 50€ für Studenten gewähren und lieferbar haben.
 
Meiner ist auch da ;)

Alles perfekt: ADATA 256 Gb, Scharniere einfach traumhaft (perfekt in jeder Lage), Alle Füßchen auf dem Tisch. Nur ganz kleine Lichthöffchen habe ich unten - aber im Win nicht sichtbar, also auch ok für mich.

PS: das Display ist echt ein Traum, einfach genial...


Danke ;)

PS: gekauft bei AMAZON ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah das hört sich gut an ;)

>.< da muss man ja fast gratulieren, aber meines ist auch wie ich finde nahe an perfekt.

Mein Deckel geht übrigens in ganz geschlossenem Zustand fast ein bisschen schwer auf, aber definitiv so dass es hier kein Grund zu meckern gäbe.
Ergänzung ()

rRB schrieb:
Kann das bitte kurz jemand testen: Wenn ich bei meinem UX32VD eine WD My Passport USB 3.0 anschliesse klappt das bei den rechten beiden USB Ports auf USB 3.0, beim linken wird die Festplatte Verbunden, dann wieder getrennt und das dann immer so weiter, bis ich die Festplatte vom USB Anschluss trenne -.- Kann das bitte jemand testen, egal ob UX31 oder UX32

das licht sicher daran, dass nur die rechts USB3 mit kleinem Blitz haben also High Power wies aussieht. USB 3 liefert ja mehr Strom als USB2. Vllt ist es am linken Port zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim nicht Öffnen der Schrauben geht es mir weniger um die Garantie, sondern eher darum, wie einfach sich jetzt im Zweifel doch ein erneuter Widerruf gestalten würde.
kp, ob da die Techniker dann irgend ne Wertminderung aufschreiben.
Also wenn das bei euch nicht so leichtgängig ist, ist es tatsächlich ein Defekt.
Kann vielleicht jemand der das Gerät schon einmal offen hatte schauen, ob sich das Scharnier verstellen lässt? Wenn das definitiv geht wär der Widerruf eh unnötig und vom Tisch, dann kann ich's auch grad aufschrauben.
Will's nur jetzt nicht aufschrauben um zu sehen, dass es nicht geht und dann vielleicht doch noch nen erneuten Widerruf machen.

Voll ärgerlich... gestern dachte ich echt, es wäre soweit alles gut, da ist's mir gar nicht so störend aufgefallen, als es auf dem Tisch stand. Aber wenn mans halt auf dem Schoss hat, schaut man ja in nem steileren Winkel drauf und muss das Display dann weiter nach hinten klappen. Und dann kippt es halt ständig, bei jeder Bewegung, teils durch die Schwingung vom Tippen, weg und muss neu ausgerichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wohl wahr. Vllt kann wer mit einem UX32 nachschauen, das Scharnier sollte das gleiche sein, das Gerät aber einfacher zu öffnen.
 
mich fragen einige leute via pn, ob ich ihnen alternative notebooks ans herz legen könnte, weil auch ich ja mein Zebook wegegeben habe (aufgrund des fehlendes displayports).

Die 'Situation ist gerade etwas "unüberschaubar".

Acer hat aber ein sehr vielversprechendes Gerät in der pipeline.

Das Acer Aspire S7.
Diese gibt es einmal in einer 13,3" und einer 11,6" version.
Beide Displays haben eine Full HD auflösung und können IPS bieten.

11,6"


  • Thunderbold / Displayport
  • Micro-HDMI
  • 1x USB 3.0
  • 3.5mm Klinke
  • Micro-SD karten slot


13,3"


  • Thunderbold / Displayport
  • Micro-HDMI
  • 2x USB 3.0
  • 3.5mm Klinke
  • Fullsize SD-Kartenlese

Beide Notebooks haben einen Touchscreen, welcher naürlich spiegelt, und eher sehr sinnlos ist. Gibt es da eig. gute antiglare folien?

Die geräte sollen im Oktober auf den Markt kommen, und so wie es aussieht ist die entiwklcung aktuell noch nicht abgeschlossen.

So würde ich mir beim 11.6" modell einen fullsize SD-Kartenleser wünschen, und das die den touchscreen ausbauen - spart geld, und braucht kein mensch -,-
 
Links habe ich einen ohne blitz, rechts auch einen ohne blitz. Beim rechten funktioniert es :/
wenn ich den USB 3.0 Treiber nicht installiere funktionieren alle 3 Ports jedoch nur auf USB 2.0. Wenn ich den Treiber wieder installiere funktionieren die rechten 2 Ports auf USB 3.0, der rechte wenn überhaupt auf 2.0.. Ist das vllt. ein Defekt oder sonst i-was? Leider habe ich nur derzeit nur ein USB 3.0 Gerät das ich dafür testen kann.
Danke für deine Antwort.
Ergänzung ()

Noch ein paar Fragen zum UX32VD:

1.) Ist das bei euch auch so, dass die Bodenplatte nicht ganz genau abschliessend ist zur Seite?

2.) USB 3.0 Geräte, werden die bei allen 3 Port erkannt oder nur an den rechten beiden?
Bei mir funktioniert der rechte nur mit USB 2.0 Sticks, Festplatten (hatte nur eine Festplatte mit USB 3.0 zum Testen)
 
@anssv

Ich hatte das UX31A schon offen (aus reinem Interesse). Es lässt sich äußerst simpel auseinander nehmen und auch wieder zusammenbauen. An den Schrauben sind bei mir absolut keine macken nach der "Operation";).

Ich werde es jetzt aber nicht für dich öffnen können, da ich unterwegs bin...sry;)

lg
 
ich mache das z.B. nicht ;) Läuft auch so gut. Habe alles mögliche soweit deinstalliert. Alleine ca. 15 Spiele, lol. Und so ein Paar Programme von asus. Und: vorallem die unnötige im Hintergrund laufende Wlan Nr. 2 und Bluetooth ;)

PS: ich bin vom Lappi echt begeistert....dieser Display....Auflösung, Farben...Verarbeitung...Geiler Lappi echt. Jetzt darf er nur nicht kaputt gehen ;)
 
@anssv: Also das ist keineswegs normal. Würde ich direkt zurück geben! Bei mir ist es zwar nicht soo fest, wie z.B. beim MBP, aber es klappt sich nicht von allein zu oder auf.
 
Zurück
Oben