asus striker 2 formular... NB- zu heiß?

gut ich könnte aber nur hinten den zusatz kühler drauf machen über der cpu der ist verdeckt durch den mugen ^^ könnt aber mit silikon den direkt auf die NB basteln den 2. aber da steht doch dabei " For use in junction with passive cooler or water Cooler ONLY" und dann drunter installing the optional fan with an active cpu cooler will interfere with internal cpu cooler airflow and endanger system stability... die 90 grad sind auch volllast temps im idle sinds trotzdem 75......

Tach auch!
habe soeben ein ASUS STRIKER II FORMULAR Mainboard in betrieb genommen und das gleiche Problem: NB-Temp over 80°C => Shutdown!!!
Bei WWW.ASUSCOM.DE habe ich dann herausgefunden, das die alten BIOS-Versionen dieses Boards die Temperatur falsch anzeigen:
=> Vermutlich ist nur die Tempanzeige nicht korrekt!!!

Also: aktuelles BIOS drauf und Benchen!
Melde mich, wenn ich soweit bin.

Gruß-JF-

hab das aktuellste bios das hat nix damit zu tun du musst die extra kühler auf die Hs packen die machen fast 20 grad aus

Hast du beide Kühler drauf gemacht? Menerem... Ja kann schon sein das es am Bios auch liegen kann, ich habe 1101 drauf und nach 4 Std Cod4 70° bei 1,36volt, wieviel wollt Volt habt ihr auf der NB?

@-Bowser-,

1. benutze das nächste mal den ändern Butten um Doppelposts zu vermeiden.
2. kann er dann so gut wie gar nicht mehr übertakten, weil die Kühlleistung im vergleich zum Scythe Mugen deutlich schlechter ist.
3. Würde das viel mehr bringen, wenn man auf die NB einen 40mm Lüfter draufsetzt anstatt einen anderen CPU Kühler draufmacht, der das Board so halb mitkühlt und das nicht richtig.

@Tobi
2. war ja nur ein Vorschlag mit Zalman (kann nirgends lesen ob John einen Mugen drauf und OC möchte?) Natürlich ist dieser schlechter. Beste wäre einen oder zwei von den Asus Lüftern drauf zu stecken, bringt auch etwas, steht aber oben auch schon von mir!
3. (siehe Punkt 2 ) stimmt schon Chef, die 40mm Lüfter sind aber auch recht laut finde ich + es wird auch etwas eng alles mit z.b. einem fetten Lüfter wie der Mugen.

Greatz

@-Bowser-,

steht nirgends dass er ocen möchte? Dann lese mal seinen ganz ersten Post. Zum ocen wie du schon gesagt hast ist der von dir vorgeschlagene Zalman unbrauchbar. Dan müsste man einen 50mm lüfter nehmen. Den bisschen drosseln, dann hört man den auch nicht mehr.

ich bin immer cool. Ähh woher bitte soll ich wissen, dass du nicht den Threadsteller meinst? Du hast kein @JohnF geschrieben.;)

Warum einschicken? Wenn man so gut wie keinen Gehäuselüfter im Gehäuse hat bzw viel Hardware, dann ist das ehrlich gesagt kein Wunder, dass man da 90° zusammenbekommt. Wenn ich mich jetzt nicht täsuche, dann ist ja der Chip fürs SLI auch dort darunter verstaut oder?

Ne der SLI Chip ist unter dem ersten Pcie.
Ja muss ich dir rechtgeben gute Gehäuselüftung braucht man schon beim dem Board, sonst kann es heiß werden.

Laut Menerem`s Bilder gehen kaum noch Lüfter rein und wird trotzdem sehr heiss, deshalb meinte ich einschicken vll. Materialfehler bzw einbau fehler, kann ja auch sein.

Greatz :evillol:

einen Lüfter kann man immer draufmachen. Und wenn man ihn auf die Spannungswandler draufmachen muss. Ist ja alles miteinander verbunden. Ja super richtig. Der SLI chipsatzt ist zwar zwischen den PCIe aber er ist auch mit der Northbridge verbunden. Heatpipe. OMG

falls überhaupt noch aktuell

hatte das gleiche Problem mit asus striker 2 formula,
bei mir waren einfach die kühlkörper nicht richtig montiert.
ich musste nur die schrauben nachziehen und die temps waren ok. :D

Zurück
Oben