Asus Striker Extreme & 4gb Ram & 64bit= Bluescreen

Cook1e

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
363
Hi liebe Community,
Ich habe jetzt nach dem Einbau nur noch ein kleines Problem :


Ich habe zu meinen 2gb Ram noch 2gb dazugefügt !

Nun bin ich von 32bit Vista auf 64bit Vista umgestiegen (wollte es zumindest) !

Ich habe vor dem installeieren das BIOS auf die aktuellste Version geflasht...mit Erfolg.
Die 4gb werden ohne Probleme erkannt.
Nun macht aber Vista 64bit Probleme.
An der DVD bzw. am Vista 64bit kann es nicht liegen da ich die für verschieden Rechner hier zu Hause verwende, und bei denen es einwandfrei klappt !

Zum Problem :

Ich leg die CD ein, gib den Befehl ein dass der Rechner von der CD aus booten soll. Dann installeiert der Rechner ohne Problem Vista bis zum Schluss. Der Rechner startet dann zu letzen mal neu um alles abzurunden. Ich sehe wie "WINDOWS LOADING" da steht...kurz vor dem Login-Screen !ZACK! Bluescreen !
Leider habe ich vergessen die Meldung abzuschreiben (werde ich heute Nachmittag aufschreiben und hinzufügen , da ich gerage auf der Arbeit bin)
Ich es 2mal versucht, 2mal meines Erachtens correct installiert (vorher alles formatiert unsw) und leider 2mal Bluescreen auf der selben Stelle !

Hier noch mein System : http://www.sysprofile.de/id39212


Ich hoffe es weiss einer von euch an was es liegen kann !

Danke im Vorraus !


MfG:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:

stummerwinter

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
8.074
Handelt es sich um den gleichen RAM?

Poste bitte mal die genaue Spec...

Aber, denke die 4 Speicherriegel verträgt dein Board nicht, hab ich schon öfters mitbekommen, besser wären imho 2 x 2 GB gewesen...

Testen kannst Du, die NB-Spannung mal zu erhöhen...
 
Top