ASUS Striker II Extreme frage

Zanza

Commander
Hallo ich hab kleines Problem.

Ich hab ASUS Striker II Extreme und auch 2x OCZ SLI-Ready Edition DIMM Kit 4GB(DDR3-1800) (OCZ3N1800SR4GK), bis dahin wahr alles ok.

Jetzt hab ich aber noch ein paar vom dem Speicher eingebaut so das ist jetzt 8gb drin habe.
Und seit dem hab ich das Problem das wenn ich pc ausschalte und wieder starte bleibt der TFT einfach aus obwohl pc läuft.

Kann es sein das der Mainboard solche speicher in der Größe nicht unterstütz ??

Hab bzw. hatte selber das selbe Board. Allerdings kam bei mir das Problem wenn ich am übertakten war und hat auch so ab und an gesponnen. Deswegen hol ich mir jetzt ein anderes.

Hast schon mal den zusätzlichen Speicher raus genommen? Hab mal gelesen dass das Board nur zwei Module mit 4GB unterstützt.

Hast du im Bios am RAM Einstellungen vorgenommen bevor der neue Speicher drin war?

ne steht alles auf auto, sobald ich die 2 speicher raus hab läuft alles ok.

Ich hab noch im Bios schrift fehler ist es ok ?? denke nicht oder

Habe das selbe Board allerdings nur mit 2x2GB DDR3 16000 Riegeln bei mir läüft alles super. Aber die vom Board selbst ausgesuchten latenzen (8-8-8-...) waren falsch erkannt worden! Hast du die orginalen? Und auch die richtige Spannung? die macht das Board auch falsch. Ich musste auch nen kleines Vistaupdate machen (KB929777) damit er auch mehr als 2GB erkennt. :mad:

sorry aber was meinst du mit schriftfehler? also in welcher weiße schriftfehler?

auch schon probiert den andere speicher allein zu probieren? also den speicher raus mit dem das board geht und dafür den andere rein der später gekauft wurde. könnte eventuell sein das der ram defekt ist.

Hiho.

hast du die Speicherspannung selbst eingestellt? Und schalte mal P1 und P2 in den Speicheroptionen auf enabled. Hat bei mir geholfen!

Grüße

DD

Wow leute!
Ich will jetzt den Thread hier nicht shreddern, aber kann ich einfach mal nur kurz eure Motivation erfahren, warum ihr auf derart teure Speicher setzt?

als ich meine gekauft hatte gabs noch keine gescheihte P/L!

die haben sich immer um ein paar unterscheidet.... und ich bin mit denen OCZ völlig zufrieden!

jo... damals gabs noch keine DDR1600 oder ähnliches jedenfalls nichts verfügbar und 1066 und 1333 haben auch alle fast gleich gekostet... Auch die Sondermodelle wie die Reaper oder ähnliche haben gleich gekostet.... Das Set hab ich auch schon ne weile :-)

wo ist eigentlich der Threadersteller?

das wahren die einzigen die Lieferbahr damals wahren, wollte auch erst von Patriot DDR3-1333 aber die wahren damals nicht verfügbar

hast mal P1 und P2 auf enabled gestellt und die Spannung eingestellt?

also hab die mit Prime95 30 min getestet immer ein paar dann das andere läuft gut nur halt nicht alle beide ( 8GB )

die Speicherspannung steht auf 1,94v, die CT rate hab ich auf 2T eingestellt, das mainbord hat auch die aktuelle Bios version 1104

werde jetzt das mit P1 und P2 auf enabled mit beiden kits testen.

Zanza schrieb:
also hab die mit Prime95 30 min getestet immer ein paar dann das andere läuft gut nur halt nicht alle beide ( 8GB )

die Speicherspannung steht auf 1,94v, die CT rate hab ich auf 2T eingestellt, das mainbord hat auch die aktuelle Bios version 1104

werde jetzt das mit P1 und P2 auf enabled mit beiden kits testen.

ist das die original Voltspannung?

laut hersteller 1,9-1,95

und wie siehts aus? hast schon gebenched etc? wieder abgestürzt?

achso schau mal hier rein: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=510604

ist ein mörderthread für das board auf den hinteren Seiten kämpfen dich auch mit solch einem Problem! Auch so meiner Meinung nach ist das 0704 Bios das beste.

Zuletzt bearbeitet:
Prime95 test läuft

sind alle 2 kits eingebaut ( 8GB )

Voltspannung 1,94v
P1 und P2 auf enabled
CT rate auf 2T

dann hoffen wir das beste :-)

also hab ich es so verstanden das mit bios 0704 das board besser läuft ??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben