ASUS Striker oder ASUS Striker Extreme ?

Schessie

Cadet 4th Year
Hallo alle miteinander !!

Wer kann mir sagen, was der Unterschied zwischen dem ASUS Striker und dem
ASUS Striker Extreme ist ?

Lohnen sich die ca. 30 Euro mehr für die Extreme Variante oder tut es eigentlich auch
das ASUS Striker ?

Als CPU habe ich nen Q6600.

Vielen Dank an alle....

hallo,

der unterschied liegt eigentlich nur in der heatpipe, und das du hinten keine eSATA anschlüsse zur verfügung hast...

sonst sollte es gleich wie das striker extreme sein....

mfg

Hi,

das Board wird sowieso wassergekühlt, also brauche ich auch keine größeren Heatpipes, oder ?

Wofür braucht man denn esata Anschlüsse ? Habe ich noch nie gehört ???

Hoffe das hilft dir weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/SATA
Ansich ist esata eine Schnittstelle speziel für externe festplatten.
Esata bassiert auf Sata2 und ist somit schneller als USB.

PS. Wenn ich mir schonn so ein teueres Board kaufen würde dann
ganz fett^^
Was willst du damit eigentlich machen? Deine Proz auf 5ghz OCen?^^

Nö, nicht auf 5 Ghz, aber auf 3 Ghz. Normal ist ja nur 2,4 Ghz bei dem Q6600.
Will das Teil aber auch nicht am Limit fahren.
Denke, das ich mit Wakü ganz gut im Soll bin, oder ?

Danke für den Link !!

würde dir dann das gigabyte P35 DQ6 empfehlen ist günstiger und deutlich besser !!!

_________
"12 Spannungswandler das gibts sonst nirgends dda kannst dein Q6600 bis in die hölle und weiter treiben uahahauhaha"

ups

_________

ok würde auf jeden Fall nen P35 Chipsatz nehmen ist alles dabei auch esata (DQ6)

das Mobo bekommt man schon für "nur" 200 € (mit quad BIOS sehr; guter RAID Controller ;Firewire ; den besten onBoard sound den es zu zeit gibt (natürlich ist ne x-Fi noch besser aber nciht soo viel!).

das ASUS Striker Extreme kostet ja locker 260 € und ist ALT und Nicht das beste was es gibt !!

die gesparten 60-80 € steckste lieber in eine bessere Graka (GTX) oder in deine wakü wobei bei "nur" 3 GHz keine notwendig wäre.

southbrige nothbrige CPU kühler sind teuer ^^ die wakü wird bestimmt alleine 300-400 € kosten ... ohne Grafikarte (wobei ich dir das auch emphelen würden wenn schon dann richtig ^^)

Mfg Nikolaus

PS @ all ist mein letzter Post bs zum 15.7 fliege jetzt nach Amerika !!!!!!!!!!!

Hallo,

Ich schließe micht dieser Frage mal an, weil ich kann mich zwischen dem Asus Striker (Extreme) und dem Gigabyte P35 DQ6 nicht entscheiden.

Das Gigabyte wäre sicherlich zukunftssicherer, jedoch stell ich mir die Frage ob der Chipsatz überhaupt schon ausgereift ist. Beim P965 war doch genau das selbe. Bis der einmal stabil lief, verging auch einiges an Zeit ...

Mir persönlich macht der "P" im Namen "P35" Angst, da es beim Chipsatz "P965" auch vorkommt ... ;)

Lg BlackBoXX :D

Oh man. Nen Q6600 auf 3 GHZ :lol: Das sind lächerliche 333 MHZ FSB ! Die macht ein DS3 sogar offiziell. Würde maximal zum DS4 greifen, aber auf keine Fall ein Striker. Das würde ich nichtmal nehmen, wenn es günstiger als ein P35 Board wäre :evillol:

Was genau meinste denn mit DS3, bzw. DS4 ??

Und was bedeutet" Die macht das DS3 sogar offiziell"? Von ganz alleine oder was ?

Zuletzt bearbeitet:
Schessie schrieb:
Und was bedeutet" Die macht das DS3 sogar offiziell"? Von ganz alleine oder was ?
Ich denke er meint damit, dass Gigabyte mehr oder weniger bestätigt hat, dass ihr Board einen FSB von 333 Mhz schafft. Mehr oder weniger eine "Übertaktungsgarantie".
Aber von alleine macht ein Board gar nichts. Keine Angst ein Board fängt nicht allein zum Übertakten an ... :evillol:

Mich würde jetzt nur noch intressieren zu welchem Board ihr mir raten würdet ...

-=BlackBoXX=- schrieb:
Keine Angst ein Board fängt nicht allein zum Übertakten an ... :evillol:

Das ist mir auch klar, hätte ja auch anders gemeint sein können. Wie auch immer,
wie du sicherlich schon weißt, bin ich nicht so der Freak, was Hardware angeht, aber wenn
man mal "floschmann"s Beitrag liest, glaube ich, das er das Striker gar nicht so gut findet.
Ist doch fast schon eine Antwort, oder ???

Ja "floschmann" meint einfach, dass sich ein ASUS Striker Extreme für so ein "kleines" Übertaktungsvorhaben einfach nicht auszahlen würde ...

Eine ASUS Striker (Extreme) eignet sich extrem gut zum Übertakten, deswegen hat er das gesagt.

Wobei ich auch schon des öfteren gelesen habe, dass dieses Board sich doch nicht so gut übertakten lassen.

Manche schaffen damit einen 500 Mhz FSB, manch andere kommen aber nicht über die 400 Mhz.

Das ist glaub ich Glückssache bei ASUS. Zumindestens kommt mir das so vor ...

Hallo,

1) Welches Board meinst du ist ultra geil (Asus Striker oder ein Gigabyte)?
2) Was meinst du mit 133 x 4 (wenn 133 Mhz der FSB ist, dann ist das ja absolut nicht viel)?
3) Und wieso bewegen sich deine Heatpipes? Machen sie sich selbstständig? :evillol:

Na ja, so ne richtige Antwort hab ich bis jetzt noch nicht wirklich bekommen !!!

Ich glaube er meint "wegen" und nicht "bewegen" !!!

Naja aber es ist ja auch nicht laut wegen den Heatpipes ...

Heatpipes sind doch ruhig ... :evillol:
Zumindestens meine hab ich so erzogen ...

Wenn ich die Wahl hätte zwischen dem Striker und dem DQ6 würde ich ein P5K Deluxe kaufen ;)

http://geizhals.at/deutschland/a253898.html

Das Striker nicht: wegen dem "alten" Chipsatz
Das DQ6 auch nicht: weil ich mit Gigabyte schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Das Asus P5K: weil ich nur gute Erfahrungen mit Asus gemacht habe.

MfG

Zurück
Oben