Asus Strix 3080 OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PCSteve

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Computerbase-Gemeinde ;)
Ich warte immer noch darauf das die Asus Strix 3080 PC endlich ausgeliefert werden.
Leider habe ich keinen genauen Termin dafür gefunden? Ich hörte vom 28.09 ( weiß nicht ob das stimmt )
Der B8auer hat gerade ein Video auf Youtube hochgeladen wo er eine Asus Strix 3080 zerlegt hat und man hört zumindest die kurze Zeit nur positives darüber. Asus scheint hier seine Hausaufgaben besser gemacht zu haben wie viele anderen Hersteller.
Auch das Custom PCB ist sehr interessant was alle anderen ja nicht haben ( Tuf hat auch custom PCB )

Ich habe mir eine MSI TrioX und die Asus Strix vorbestellt, aber alles was ich aktuell so lese spricht deutlich für die Strix und werde vermutlich meine TrioX stornieren.

Weiß hier vielleicht jemand was offizielles wann mit einem Termin zu rechnen ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirToast
....was möchte es uns sagen......oO

• Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, Moeller13, Beneee und 5 andere
PCSteve schrieb:
Auch das Custom PCB ist sehr interessant was alle anderen ja nicht haben
Ach die anderen Karten haben alle ein Loch in der Platine wie die Founders?
Würd mal sagen alle Custom-Karten haben ein Custom-PCB.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xippe und Jabba007
@TE, behalte deine Ungeduld für dich und warte doch einfach bis die Karte geliefert wird und fertig.

Ich weiss gerade nicht was schlimmer ist.. der Text vom TE oder eure Kommentare... :confused_alt:

@PCSteve meine Bestellung wurde mir gerade auf "bis Anfang November" bestätigt. Zu anderen Terminen ist sicherlich auch nichts bekannt. Ich schaue täglich mal immer wieder auf Mindfactory vorbei und hoffe auf einen Glückstreffer.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und PCSteve
RomanticPsycho schrieb:
Ich weiss gerade nicht was schlimmer ist.. der Text vom TE oder eure Kommentare... :confused_alt:

@PCSteve meine Bestellung wurde mir gerade auf "bis Anfang November" bestätigt. Zu anderen Terminen ist sicherlich auch nichts bekannt. Ich schaue täglich mal immer wieder auf Mindfactory vorbei und hoffe auf einen Glückstreffer.
ja mein Text wurde einfach nur schnell am Handy runtergetippt.
danke für den ersten sinnvollen Kommentar von dir. Du hast auch die Strix bestellt? Bei welchem Anbieter? Ich habe von Alternate noch keine Information dazu. Auch der Asus Support schreib nur wirres Zeug

Chillaholic schrieb:
Ach die anderen Karten haben alle ein Loch in der Platine wie die Founders?
Klingt vielleicht doof, aber die Founders hat kein Referenz PCB. Es wurde für den Kühler verändert.
Das schaut normal so aus:
NVIDIA-GeForce-RTX-3080-Colorful-ZOTAC-PCB.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy, Chillaholic und sebbolein
Darkscream schrieb:
Klingt vielleicht doof, aber die Founders hat kein Referenz PCB
Klingt wirklich doof, denn üblicherweise stammte dieses doch von der Founders, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream
Der 8auer ist Partner von ASUS.................natürlich ist die ASUS-Karte der Hammer🧐.

Tests abwarten

• Gefällt mir
Reaktionen: Ashnacl, CrustiCroc, wüstenigel und eine weitere Person
Chillaholic schrieb:
Klingt wirklich doof, denn üblicherweise stammte dieses doch von der Founders, oder?
Etwas mehr Nachsicht wäre durchaus angebracht.
Die FE hat ein spezielles FE-PCB und mitnichten ein sog. Referenz PCB Design. ;-)

Chillaholic schrieb:
üblicherweise stammte dieses doch von der Founders

Bei früheren Generationen nutzte die Founders Edition das Referenz PCB, ja. Jetzt gibt es von Nvidia zwei Platinen. Eine Platine, welche nur für die Founders Edition zum Einsatz kommt (mit dem V-Ausschnitt und 1x 12Pin) und eine Referenzplatine mit 2x 8Pin, welche von verschiedenen Herstellern genutzt wird (Bild siehe oben).

Damit kann man eigentlich sagen, dass die Founders Edition auch ein Custom PCB hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chillaholic
crypto.andy schrieb:
Die FE hat ein spezielles FE-PCB und mitnichten ein sog. Referenz PCB Design. ;-)
Ich bezog mich auch auf die Vergangenheit, dass das nicht mehr der Fall ist, haben wir ja schon festfestellt.

PCSteve schrieb:
Hallo liebe Computerbase-Gemeinde ;)
Ich warte immer noch darauf das die Asus Strix 3080 PC endlich ausgeliefert werden.
Leider habe ich keinen genauen Termin dafür gefunden? Ich hörte vom 28.09 ( weiß nicht ob das stimmt )
Der B8auer hat gerade ein Video auf Youtube hochgeladen wo er eine Asus Strix 3080 zerlegt hat und man hört zumindest die kurze Zeit nur positives darüber. Asus scheint hier seine Hausaufgaben besser gemacht zu haben wie viele anderen Hersteller.
Auch das Custom PCB ist sehr interessant was alle anderen ja nicht haben ( Tuf hat auch custom PCB )

Ich habe mir eine MSI TrioX und die Asus Strix vorbestellt, aber alles was ich aktuell so lese spricht deutlich für die Strix und werde vermutlich meine TrioX stornieren.

Weiß hier vielleicht jemand was offizielles wann mit einem Termin zu rechnen ist?
Bin mit meiner Trio extrem zufrieden. Kühl, stabil, und quasi unhörbar bei dauerhaft mindestens 1950 Mhz. Was will ich mehr ? Der GDDDR6X landet bei etwas 77 Grad. Wenn man das 20 K Delta ( laut Igor ) drauf rechnet erreicht er intern 97 Grad. Ziemlich gut. Die Trio ist ne Top Karte.
Ergänzung ()

Microsoft schrieb:
Der 8auer ist Partner von ASUS.................natürlich ist die ASUS-Karte der Hammer🧐.

Tests abwarten
Isso

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben