Asus Strix Soar - Discord Sound abbrüche

majorwayne

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

sorry falls es das Thema schon gibt, ich hab es jedenfalls nicht gefunden.

Ich hab seit kurzem die Asus Strix Soar Soundkarte verbaut. Seit dem ich diese nutze habe ich nur kurz Sound im Discord. Nach ca 30-60 Sek. höre ich niemanden mehr, sehe aber, dass die Personen sprechen (grüne Umrandung ums Profilbild).
Alles andere kann ich noch hören zum Beispiel Videos im Browser oder Musik.

Ich muss entweder den Sprachkanal verlassen und neu beitreten oder in den Einstellungen das Audiogerät wechseln. Danach funktioniert es wieder. Manchmal länger manchmal kürzer.

Ich hab echt keine Ahnung was es sein kann und hab langsam auch keine Lust mehr.

Weiß hier evtl. jemand weiter?

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
 
Als Info nebenbei: Discord ist eine MÜLL VOIP SOFTWARE. Lieber qualitativ bessere nutzen. Einigen ist auch aufgefallen, was Discord angeht: Wenn man zahlt, also für Nitro, sind auf einmal die Probleme weg. DU hast höhere bitraten, also qualitativ besseren sound wenn du erst zahlst.
 
Zurück
Oben