Asus Strix Z-370E Gaming RGB

Emmlan

Ensign
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
158
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Mainboard.
Zu meinem System.
Intel i7 8700k
ASUS STRIX z370 e Gaming
16 GB Corsair veangence
ASUS GTX 1080 TI Strix

Es geht darum das sich die RGB am Mainboard nach ca.15-30 min einfach abschalten und ich die dann nicht mehr an bekomme. Die RGB der Grafikkarte bleiben immer an und so wie ich sie eingestellt habe. Wenn ich Asus Aura öffne fehlt da dann die Kategorie Mainboard..und dann kommt diese Fehlermeldung



Komisch ist wenn ich den pc komplett ausschalte, und auch das Netzteil, ihn 10 min stehen lasse und wieder einschalte geht die RGB wieder

Kennt jemand das Problem?? Ich habe schon überall im inet gesucht und bin am verzweifeln

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt du parallel Corsair Link oder sowas ? Bei mir spinnt Asus Aura leider auch ab und zu und ich konnte nicht genau herausfinden wieso
 
Ja ich benutze Corsair Link 4 ..denkst du das könnte damit etwas zu tun haben?
Ergänzung ()

Habe Windows 10 neu aufgesetzt und habe jegliche Programme wie Corsair Link , die Probleme verursachen könnten weg gelassen..selbes Problem vorhanden..ist doch zum ko::::....da hat man schon so ein teures Mobo u d kann die RGB erst recht nicht benutzen..
 
Hab mich auch in das Thema eingelesen. In englischen Foren musste man lesen Asus Aura and Corsair Link fighting like cats and dogs. Rgb kann ein leidiges Thema werden. Wenn man da nicht alles aus einem Guss hat wird's schwer...

Edit. Hab Aura für Grafikkarten und Corsair Link. Das läuft...

Edit 2. Corsair öffnet sich demnächst ein wenig gegenüber MSI. Corsair Sync It .. musst mal googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair Link, Grafikkarte und selbst Arbeitsspeicher laufen mit der RGB Aura einwandfrei. Es ist immer das Mainboard das nach ner weile aus geht ( die RGB ) und dann fehlt der Reiter Mainboard im Asus Aura Programm ..nach corsair sync werde ich schauen 😉danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Emmlan schrieb:
Corsair Link, Grafikkarte und selbst Arbeitsspeicher laufen mit der RGB Aura einwandfrei. Es ist immer das Mainboard das nach ner weile aus geht ( die RGB ) und dann fehlt der Reiter Mainboard im Asus Aura Programm ..nach corsair sync werde ich schauen 😉danke

Nachdem was ich alles gelesen habe kannst du glaube ich froh sein wenn es nur das ist. Ähnliche Probleme bei Kombinationen mit Thermaltake Software. Nicht umsonst kommt neue Software:

https://youtu.be/EY58MkLjU7k

Die kochen alle ihr eigenes Süppchen und wollen offenbar nicht das verschiedene RGB Systeme kompatibel sind. Man soll doch nur ihre Produkte kaufen... Foren sind voll mit Problemen im RGB Bereich. Hoffe auf Besserung oder Einigung auf einen Standard.
 
Zurück
Oben