Asus supreme FX vs Crystal Sound 3

peters.robert02

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
25
Hi Leute!!!

Kurze Frage. Ich wollte mir das Asus Prime z390 mit dem realtalk 1220-A Codec kaufen. Dieser hat zudem das Asus typische „crystal Sound 3" Feature. Nun aber zu meine Frage: Ich bin leider was Interferenzen von anderen pc-Teilen, die man teilweise bei billigen Mainboards ohne Schutzabdeckung sogar durch das Headset hört sehr empfindlich. Und zwar benutz Crystal Sound 3 eine „Audioabschirmung" gegen Interferenzen. Das Supreme FX der Asus Rog strix Reihe benutzt dazu noch eine sogenannte „Audioline- Abschirmung". Leider weiß ich nicht genau was der Unterschied ist und ob ich beim Prime trotzdem auf eine gute Abschirmung trotz fehlender „Audioline-Line Abschirmung" hoffen kann... Weiß da jemand was? Beispiele folgen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-04-18-20-46-00-208_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-04-18-20-46-00-208_com.android.chrome.jpg
    499,9 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_2021-04-18-20-44-33-608_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-04-18-20-44-33-608_com.android.chrome.jpg
    491,9 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Alles Marketing-Blabla der Hersteller ;)

Kauf dir eine USB-Soundkarte und dann hast du mehr als genug Abschirmung (außer es kommt über den USB Port)
 
Ich habe dasselbe Mainboard Asus Prime z390-A. Der Onboard sound vom Realtek Chip ist nicht schlecht, aber meine Creative Titanium war besser, ich habe daher fuer das neue Asus Prime auch auf die Creative AE-5 upgedated und bin damit auch bestens zufrieden. Aber das kommt auf die Prioritaeten an die man setzt, da ich die Karte vor allem zum Musikhoeren ueber Kopfhoerer (AudioTechnica ATH-MSR7NC) verwende.
 
Tulua schrieb:
Ich habe dasselbe Mainboard Asus Prime z390-A. Der Onboard sound vom Realtek Chip ist nicht schlecht, aber meine Creative Titanium war besser, ich habe daher fuer das neue Asus Prime auch auf die Creative AE-5 upgedated und bin damit auch bestens zufrieden. Aber das kommt auf die Prioritaeten an die man setzt, da ich die Karte vor allem zum Musikhoeren ueber Kopfhoerer (AudioTechnica ATH-MSR7NC)
Ergänzung ()

OK danke. Und hast du irgendwelche Störgeräusche wenn du es benutzt? Wie Interferenzen vom Mainboard oä durch Kopfhörer zu hören?
 
Nein, absolut nicht. Die Creative hat einen exzellenten Kopfhoererverstaerker und der bringt klaren Ton ohne Stoerungen rueber. Es gibt genug Reviews auch in deutscher Sprache bei Youtube oder generell im Internet. Die AE-5 koennte durchaus fuer Dich interessant sein. Ich bin jedenfalls auch nach 2 Jahren noch begeistert von dieser Karte.
 
Ich würde den 1220 eine Chance geben. Direkt hinten am Mainboard und nicht über den Frontpannel.
 
Tulua schrieb:
Nein, absolut nicht. Die Creative hat einen exzellenten Kopfhoererverstaerker und der bringt klaren Ton ohne Stoerungen rueber. Es gibt genug Reviews auch in deutscher Sprache bei Youtube oder generell im Internet. Die AE-5 koennte durchaus fuer Dich interessant sein. Ich bin jedenfalls auch nach 2 Jahren noch begeistert von dieser Karte.
Perfekt danke. Habe ihn mir Mal bestellt
 
Zurück
Oben