Asus Supreme-FX auf nicht Asus Board betreiben ?

Overroller

Banned
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.480
Hi, ich bin gerade auf der Suche nach einer günstigen PCI-E Soundkarte, die eigendlich nix können muss außer nen bisschen Lala wiederzugeben.

Da bin ich auf dieses hier gestoßen.

http://www.ebay.de/itm/ASUS-Supreme-FX-Sound-Card-PCI-E-REV-1-04G-/271143747892?pt=DE_Computer_Soundkarten&hash=item3f216d4134

Jetzt meine Frage, das ist ja eigendlich eine Onboard Soundkarte von einem Asus Board, daher die Frage kann ich die auch einfach auf einem anderen Board mit PCI-E das nicht von Asus ist betreiben und halt den Asus Treiber dann istallieren und hab Ton ?

mfg Overroller
 

MasterMost

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
1.354
Habe genau die selbe Karte gehabt. Kann nur sagen, dass sie unter Win Vista nicht auf nem anderem Board funktioniert hat.
Ist soweit ich weiss auch ein "Spezieller" Slot für die Karte
Mfg Master
 

Overroller

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.480
ok danke für die Info, dann wird sie wohl unter Windows 7 das auch nicht tun, naja schade eigendlich hmm.

p.s. falls einer das hinbekommen hat kann er gern was sagen.
 

Andi27

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.803
schlag dir das ganze aus dem Kopf, das läüft nur auf speziellen Asus Boards!!!
 

powerbass4

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
22
ich hatte mal ein "ASUS P5N32-E SLI" >> PCI-E 1x umgedreht und leicht versetzt
also wie Andi27 schon meinte; damit wird es nix....

aber die "ASUS Supreme-FX II" sollte gehen, die hat einen normalen PCI-E 1x Anschluss
 

Overroller

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.480

powerbass4

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
22
@Overroller & @proud2b nochmal; die Asus Supreme-FX hat einen umgedrehten und leicht versetzten PCI-E 1x

ASUS.P5N32-E.SLI_PCIe1x_custom.jpg

@Overroller ja, die meine ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Overroller

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.480

powerfx

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.352
Die FX II ist ein ausgelagerter Onboard-Sound (in diesem Fall ADI 1988B). Selbst wenn es funktioniert, sollte es in den meisten Fällen keinen echten Vorteil bringen.
 

powerbass4

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
22
@Overroller

mist....habe gerade gelesen, dass ein Teil(der Soundchip) auf dem Mainboard sitzt und die Karte nur als ausgelagertes I/O-Shield diehnt !

sorry, da brauchst du doch eine andere
 

Andi27

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.803
das wird auch nicht funktionieren, mein Vater hatte das selbe Problem nur bevor ich was wegschmeisse versuche ich es an meinem PC und habe die SK nicht zum laufen bekommen, es geht wie oben schon geschrieben nur mit speziellen Asus Boards!
 
Top