Asus T100 TAL große Festplatte nachrüsten?

novesori

Lieutenant
Hallo,

Ich schaue mich gerade nach einem T100 um, und da gibt es ja einige Versionen. Da ich 3G/LTE habe, ist es wie ich verstanden habe das T100 TAL.

Anscheinend exestiert das aber ausschließlich mit einer 64GB HDD Festplatte, während es die anderen auch mit u.A. 500GB HDD Festplatten gibt. Da die Festplatte bei den anderen in der Tastatur verbaut wird, frage ich mich wieso es die nicht auch in der TAL Version gibt.

Frage: Kann man sich eine Festplatte beim TAL nachrüsten, oder nicht? Am besten auch noch so, dass man sich Windows auf die große Festplatte installieren könnte, da ich vor habe mir eine SSD zu besorgen. Ich weiß aber nicht ob das geht.

Hoffe dass mir jemand helfen kann :)

Es wäre sinnfrei, das OS auf der HDD des Docks zu installieren, dann kannst du dir gleich ein Netbook mit Touchscreen kaufen. Bei den älteren T100er war es nicht möglich, eine Platte nachzurüsten - bei den neueren bezweifle ich es stark.

john.veil schrieb:
Es wäre sinnfrei, das OS auf der HDD des Docks zu installieren, dann kannst du dir gleich ein Netbook mit Touchscreen kaufen. Bei den älteren T100er war es nicht möglich, eine Platte nachzurüsten - bei den neueren bezweifle ich es stark.

Sowas suche ich ja auch, aber das T100 bietet ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Es gibt keine günstigeren Notebooks mit SIM-Karten Slot.

Nein, Touch brauche ich gar nicht. Habe mein Note 10.1 dafür. Will einfach nur was kompaktes mit Windows womit ich z.B. Bilder mit Photoshop bearbeiten kann o.Ä., wie am Desktop eben. Das geht am Note natürlich nicht.

Aber danke für den Tipp. Das günstigste Notebook was ich mit UMTS finden konnte war bei 600€+

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben