Dell XPS 9570 - Festplatte nachrüsten [Kabel+Rahmen]

dorr_klebrige

Newbie
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
5
Guten Abend,

ich bräuchte mal eure Schwarmintelligenz. Ich bin seit kurzem im Besitz eines Dell XPS 15 9570. Das Gerät ist Klasse, allerdings hab ich bei der Konfiguration ein wenig gespart, um im Anschluss selbst aufzurüsten.

Das Gerät hat den "kleinen" Akku, so dass einfach daneben eine 2.5" HDD nachgerüstet werden kann. Jedenfalls hab ich mir das so gedacht.

Nun meine Probleme:

1. Ich hab kein passendes Kabel, und weiß im Moment auch nicht von wo ich das beziehen könnte --> Gibt es die vlt sogar überall? Denn bei Dell selbst, werd ich nicht wirklich schlau:confused_alt:

2. Es ist zwar ein Rahmen verbaut, allerdings gibt es bei diesem keine Möglichkeit die Festplatte mit diesem zu verschrauben. Heißt, die Platte würde klappern --> Reichen da die Schaumstoffpuffer aus oder gibt es von Dell was ordentliches?

Im Handbuch von Dell sieht das ganze so aus:

https://www.dell.com/support/manual...de55cd-9f65-40dc-8643-7c6d95509da6&lang=de-de

Handbuch

Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Problem aus und kann mir helfen. :-)

Herzlichen Dank und liebe Grüße :)
 
Guten Morgen,

Danke für den Link, allerdings ist das für das 9550 bzw 60. Sind die Baugleich mit dem 9570?
 
Zurück
Oben