Asus Tab zurücksetzen aber mit neuester Verfügbarer Version ?!?

flashmastär

Lieutenant
Hallo

Ich habe das Fonepad ME 373. Wollte das neu aufsetzen also zurücksetzen aber wollte das nicht auf den Uralt zustand sondern wie bei Wiko. Da gibt es die möglochkeit via Internet die letze Version draufzuspielen also Android und Firmware.

Geht das beim Fonepad auch?

Hallo,

also so richtig kann man nicht verstehen was du genau machen möchtest. Eventuell kannst du es ja noch einmal besser beschreiben.

Was ich vermute ist das du denkst das dein Gerät beim zurücksetzen auf die Werkseinstellungen auf eine alte Androidversion zurückgedreht wird, dies ist jedoch nicht der Fall!

Also wenn ich wähle "auf Werkszustand" dann ist das doch alles so wie da wo ich das gekauft habe, also in meinem Fall dann mit Android 4.4 (glaube ich)
Wenn ich dann die ganzen Firmware Updates haben will und den sprung auf android 5 dann muss ich das wieder alles nachladen oder nicht?

Bei den Geräten von Wiko weiß ich das man da das Rücksetzen des Gerätes auch über den Pc machen kann und dann mit dem , ich nenne ich mal letzten Stand , also die neueste Firm und Software.

Anders gefragt, bei meinem Gerät , wie sollte ich da neu aufsetzen , sodass ich wenig Arbeit haben und Aktuell aufgestellt bin`?

Nein, das Gerät behält die bestehnde Andoidversion (nach deiner Aussage 5.x). Sprich du musst hinterher nichts mehr Updaten!

Legentlich alle Benutzerdaten werden zurückgesetzt.

Aktuelle Updates machen, danach auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann meldest du dich wieder mit deinem GoogleAccount an, fertig.

Mir geht es vorallem darum dass das alles mal neu kommt weil das Tablet sowas von lahm geworden ist.
Ist halt noch nie gemacht worden.

Systemupdates gibt es ja schon lange nicht mehr.

Alle Apps sind dann ja weg oder?

Zurück
Oben