ASUS TF300T Jelly Bean...

AnkH

Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
7.669
Hallo Leute,

Ich habe mir das ASUS TF300T gegönnt und habe gesehen, dass auf der ASUS Homepage bereits ein Update auf Jelly Bean verfügbar ist. Nun aber zu den "Problemen":

1. kann ich die Downloads via Pad nicht starten, klicke ich auf die kleine Disk auf der ASUS Homepage, so geschieht nix. Mit dem PC ist es kein Problem, der DL startet sofort. Was ist da das Problem?

2. sollte das Update nicht automatisch zur Verfügung gestellt werden? Oder kommt das erst noch? Wenn ja, wann?

3. sofern es mir gelingt, das File von der ASUS Homepage iwie auf das Tablet zu bekommen, kann ich das installieren oder wie muss ich vorgehen (ist ja ein zip-File...)

4. wäre es ev. möglich, das File via Dropbox o.ä. aufs Tablet zu kriegen? Würde das klappen, wenn ich das File mit dem PC runterlade, auf Dropbox hochlade und mit dem Pad von Dropbox wieder runterlade?

Danke schon mal für Tipps.
 
Hi,

Asus hat in Deutschland damit begonnen, das Update auf Android 4.1 alias Jelly Bean für das Transformer Pad TF300T zu verteilen. Das Update für das Tablet wird drahtlos angeboten, so dass kein Computer erforderlich ist, um es aufzuspielen. Bei dem Update sollten alle Nutzerdaten erhalten bleiben.

Quelle: Golem

Sollte also OTA kommen, sprich über die Einstellungen -> Systemaktualisierung gefunden werden. Auf irgendeine Homepage gehen und etwas runterladen muss man dazu nicht so wie sich das anhört.

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Machs via OTA. OTA Updates werden in Wellen verteilt, das heißt, dass du eventuell noch ein paar Tage warten musst, bis dein Tablet sich meldet und sagt es gibt ein neues Update. Die Zip File beinhaltet wahrscheinlich das ROM selbst, welches du mit dem Tool von Asus aufspielen müsstest -> lieber auf OTA warten.
 
Hmm, wie sieht es in der Schweiz aus? Hat da jemand eine Idee? Ganz abgesehen von der Tatsache, dass die News vom 28.8. ist, also schon ein paar Tage her...
 
So, der freundliche Herr beim ASUS Support hat mir geholfen, dummerweise hatte ich die Idee nicht selber. Falls jemand auch dieses Problem hat:

1. File mit dem PC downloaden und entpacken.
2. entpacktes .zip Archiv via USB-Kabel in das Hauptverzeichnis des Pads kopieren
3. Verbindung trennen, es erscheint auf dem Pad das bekannte Ausrufezeichen mit welchem man die Installation starten kann
4. Fertig.

PS: mein Vista 64bit liess erst keine Verschiebung der Daten vom PC zum Tablet zu, ich musste erst ASUS Sync installieren und dann manuell im Gerätemanager auf ASUS MLP Device (oder ähnlich) umschalten.
 
Zurück
Oben