Asus TF700T Update schlägt fehl

Gigavolt

Lt. Junior Grade
Guten Tag zusammen

Vor etwa einer Woche habe ich das TF700T geholt und gleich gerootet. Bis jetzt hat alles einwandfrei funktioniert doch heute wollte ich von Android 4.0.3 auf 4.1 Updaten. Also habe ich im Menü auf Firmware aktualisieren gedrückt, dort das OTA Update laufen lassen und das Update ausgeführt.
Beim Neustart kommt dann der liegende Android mit dem Achtung Symbol und es steht das diese zips nicht gemountet werden können (asus_update irgendwas.zip oder so).

Das Pad funktioniert immernoch wie gewohnt, nun heisst es aber es habe kein Update für dieses System und ich bin immer noch auf Android 4.0.3..

Was soll ich nun tun?

Danke

PS: Bin heute ab 21:00 Uhr wieder in Militär, sorry für die Verzögerungen dann.

Bei gerooteten Geräten kannst du meistens danach keine OTA Updates ausführen. Probier es über die beiliegende Software oder unroote das Gerät erstmal und danach kannst du das Update einspielen.

Hasu du gerade eine Anleitung dafür! Fürs unrooten finde ich keine, wird alles nur fürs rooten selber ausgespuckt :S

Normal müsste es ja reichen wenn du einfach ein altes Stock Rom zurückspielst und dann die Werkseinstellungen lädst - zumindest bei meinem S3 ist das die Vorgehensweise.

Da gibts nicht etwas, dass ich nachher nicht wieder all meine Einstellungen apps etc. aufsielen muss?

Naja Werkseinstellungen laden bedeutet, dass alle Apps und Daten weg sind hinterher.

Ich finde leider auf Anhieb auch nichts. Das einfachste wäre es über die Software zu probieren.

Zurück
Oben