Hallo zusammen,
ich werde ab September mit meinem Chemie-Studium beginnen. Dafür brauche ich einen Notebook o.ä.
Mein Studiengangleiter meinte, dass wir das Notebook fast nur für Microsoft - Office Programme brauchen werden und ich soll deshalb nichts teures kaufen.
Ich wohne nicht weit weg von der Uni und würde Zuhause das Notebook eher wenig benutzen (->PC).
Es sollte also ausschließlich für mobile Zwecke sein -> leicht, lange Akkulaufzeiten.
Benutzt wird es für MS Office, surfen, Youtube, Berichte schreiben, etc.
Bei chip.de hat der Asus Transformer Book Flip TP200SA-FV0110TS ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Es hat
- 2 GB RAM
- 32 GB Speicherplatz
+ leicht
+ lange Akkulaufzeit
+ convertible (würde das zB in der Vorlesung nutzen --> Skripte)
+ billig (~300€)
Würdet ihr an meiner Stelle den Asus Book Flip kaufen oder zB ein gebrauchtes Dell?
Bin für jeden Tipp dankbar. Preisgrenze liegt so bei 400-500€.
Vielen Dank im Vorraus und schönen Abend
ich werde ab September mit meinem Chemie-Studium beginnen. Dafür brauche ich einen Notebook o.ä.
Mein Studiengangleiter meinte, dass wir das Notebook fast nur für Microsoft - Office Programme brauchen werden und ich soll deshalb nichts teures kaufen.
Ich wohne nicht weit weg von der Uni und würde Zuhause das Notebook eher wenig benutzen (->PC).
Es sollte also ausschließlich für mobile Zwecke sein -> leicht, lange Akkulaufzeiten.
Benutzt wird es für MS Office, surfen, Youtube, Berichte schreiben, etc.
Bei chip.de hat der Asus Transformer Book Flip TP200SA-FV0110TS ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Es hat
- 2 GB RAM
- 32 GB Speicherplatz
+ leicht
+ lange Akkulaufzeit
+ convertible (würde das zB in der Vorlesung nutzen --> Skripte)
+ billig (~300€)
Würdet ihr an meiner Stelle den Asus Book Flip kaufen oder zB ein gebrauchtes Dell?
Bin für jeden Tipp dankbar. Preisgrenze liegt so bei 400-500€.
Vielen Dank im Vorraus und schönen Abend