Welcher Notebook ist praktisch für ein Studium?

Für unter 1000 Euro bekommt man normalerweise ein gutes Office Notebook, mit normaler Auflösung & Akku und mittelmäßiger CPU und keiner Grafikkarte. Dafür aber gute Qualität.

Warum nicht gebraucht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trb85
Amaro010 schrieb:
@RedPanda05
gibt es auch generell (sei es von Lenovo oder anderen Marken) Laptops von 800 bis 1000€, die man größtenteils zu Hause und gelegentlich auch draußen benutzt (trotzdem eine gewisse Ausdauer (Robustheit und guten Akku haben), die im Gesamtpaket eine gute Widerstandsfähigkeit, gute bis sehr gute Auflösung, gute Grafikkarte und einen sehr guten Prozessor haben
Ja gibt es https://geizhals.de/huawei-matebook-14-2024-53014aph-a3202699.html?hloc=de&hloc=uk

Gab's vor nen paar Wochen noch für 100€ weniger. Aktuell so naja. Eventuell wirds wieder günstiger.
 
Würde das gute Notebook oder Convertible Refurbhides mit 3 3Jahren garatinie usw. von AfB und Dell empfehlen brauchst konkreten Tippoder nur Neu ?
 
Ganz ehrlich nimm kein Convertible. Versuche die Dinger seit 13 Jahren und das ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes. Nimm dein Budget und investier es lieber in ein Tablet mit fester Tastatur oder in einen besseren Laptop.
 
mischung aus refurbiheds notebook und tablet oder wen unbendingt convertieble dan zumindest gutes mit stift
 
Ich würde das Apple MacBook Air M4 empfehlen. Die Geräte sind extrem hochwertig, sehr schnell, lautlos, benutzerfreundlich, haben eine sehr lange Akkulaufzeit, sind äußerst stabil und trotzdem leicht. Ich kenne nichts Besseres für ein Studium. Ist man einmal umgestiegen, möchte man nicht mehr zu Windows zurück.
 
Zurück
Oben