Asus Transformer TF300 vs TF700

gaucho92

Lieutenant
Hi Leute,

wie schon die Frage verrät würd ich euch gerne fragen was ihr für sinnvoller haltet es zu kaufen.

Das

Asus Transformer TF300T (499€ mit Dock)
Asus Transformer TF300TG (mit 3G) (599€ mit Dock) - Model
bald auch mit LTE version??? (XXX€)

oder das

Asus Transformer TF700T Infinity (719€ mit Dock)
bald auch mit LTE version??? (XXX€)

Ich glaube alle wo das Tablet kennen kennen Ihre Eigenschaften.

was würde sich mehr lohnen? 3G ist nicht wirklich erforderlich da ich ein HTC ONE X besitze das als Router genutzt werden kann.

Woher sollen wir wissen was sich für dich mehr lohnt. Das Infinity ist besser ausgestattet und dafür teurer. Ob dir das das Geld wert ist kann ich dir nicht sagen.

welche Mängel sind denn beim TF300 bekannt. ICh will eure meinung hören ob es sich für euch lohnen würde :)

Naja. Es ist doch alles eine Sache des Geschmacks und des Geldbeutels. Wenn du das Geld hast und über 700€ für das Infinity locker machen kannst und dich das fehlende 3G nicht stört, dann kauf es dir doch, denn in Testberichten schneidet es meistens sehr gut ab.
Da wir aber nichts über deine Anforderungen und Vorstellungen wissen, können wir dir auch kaum Empfehlungen sagen.

ich habe das geld aber sagen wir mal vom preisleistungsverhältnis.
lohnt es sich mehr das tf300 zu kaufen oder das tf700 die 120€ mehr auszugeben :))) dazu will ich eure meinung hören.

Grosser unteschied bei der internet schnelligkeit?
wenn ich ein tablet ohne 3g habe und mein smartphone als router nutze?
wenn ich ein tablet mit 3g.

Ich möchte das Tablet halt zum Zocken abundzu benutzen. Zum Film guggen.
Abundzu auch dokumente bearbeiten. Chatten. Sowas halt. :)

Das Infinity läuft mit Full HD in der Bildschirmauflösung während beim TF300 glaube ich irgendwo die Hardware etwas abgespeckt wurde (weiß aber nicht mehr was es war).

Also die Unterschiede sind:
Das 300 verwendet den Tegra 3 T30L auf 1,2GHz und das 700 den Tegra 3 T33 auf 1,6GHz. Neben dem 33% höheren CPU Takt ist auch der Grafiktakt um 25% angehoben worden (von 416Mhz auf 520MHz). Das bedeutet also etwas höhere Leistungsreserven und genug Leistung, um den höher auflösenden Bildschirm zu betreiben.
Der Bildschirm ist dann das Argument für das 700. Mit einer Pixeldichte von 224 sind wir hier schon in einem Bereich, bei dem man sich jedesmal wenn man Text auf dem Gerät liest genau weiß, dass sich die Mehrausgabe gelohnt hat. Die Pixeldichte des 300 ist mit 149ppi eher mittelmäßig und bei kleineren Texten fällt einem eine deutliche Verpixelung auf. Außerdem unterstützt der Bildschirm des 700 eine wesentlich höhere Helligkeit.
Ebenfalls auf der Seite des 700 ist das deutlich niedrigere Gewicht (0,58kg gegenüber 0,7kg) und 1mm dünner ist das 700 auch. Dabei hat es aber sogar eine bessere Akkulaufzei als das 300.

Wenn dir diese Punkte das Geld Wert sind, dann kaufe dir das TF700. Da ich persönlich kein Tablet mit einem Display das eine Pixeldichte unter 200ppi bietet kaufen würde, geht auch meine Empfehlung zum teureren Modell.

Zuletzt bearbeitet: (kleine Ergänzung)
Danke numi! :)

Weis du oder jemand anderes schon ob und wann das TF700 mit LTE bzw mit 3G kommt?!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das TF300TG hier, gefällt mir äußerst gut, obwohl es im vergleich nur aus plastik ist. es ist sehr leicht (ohne dock - mit etwa so schwer wie ein netbook) und die auflösung ist völlig in ordnung. meiner meinung nach ist die fullhd auflösung beim tf700 nice2have aber nicht wirklich notwendig. die "aluverpackung" find ich hingegegen beim 700er besser. ich wollte mir auch erst das tf700 mit 3g holen, aber da es auf unbestimmte zeit verschoben wurde hab ich mir einfach das 300er geholt und bin damit zufrieden.

Danke. @timuh.

Hast du schonmal n Speedtest gemacht mit dem 3g?? wie schnell ist denn deins? =)

Ihc hab mir jetzt das Infinity gebraucht geholt :D 580€ wie neu :) 2 Wochen alt.

Und, zufrieden?
Habe meins seit gestern und bin fleißig am ausprobieren. Das Display haut mich echt vom Hocker - scharf und brilliant.

Viele Grüße,
ErichH.

japp! Sehr geiles Teil!

ich habe zwar noch nicht tf300 oder das prime probiert aber ein super teil und das geld wert!!!!
Habe mir ein miicro hdmi kabel geholt und schaue filme , spiele games auf dem fernseher!! macht riesenspass einfach..vor allem wenn du den playstation 3 Controller mit dem tablet koppeln kannst!! ich zock dann mit einem PLAYSTATION 3 Controller ein Nintendo 64 Game! :D haha wer hätte gedacht das sowas mal möglich ist :D

- Was für Apps kannst du empfehlen??
- Wenn ich das Tablet roote. Verliere ich dann die Garantie?
- Gibt es Apps die davon abhängig sind ob das Tablet gerootet ist oder nicht?

Also über's rooten etc. denk ich noch lange nicht nach.
Wie gesagt, habe erst gestern angefangen, das Ding in Betrieb zu nehmen. Noch kann ich nicht viele Empfehlungen geben. Suche selber noch nach guten Apps :-).

Habe ebenfalls das Infinity - super Gerät und der Display ist echt ein Traum.

gaucho92 schrieb:
...playstation 3 Controller mit dem tablet koppeln kannst!!

Wie machst du das? Über USB? Gibts dazu Apps oder Einstellungen mit denen man den Controller konfigurieren kann?

Gruß FAbi

Zurück
Oben