Asus TV500BG Frage

Pad4wan

Newbie
Hey, habe mir vorhin den Controller gekauft. Auf der Verpackung steht: Windows 8,10 androidTV. Der Inhalt war aber nicht der mit dem kleinen Häusschen neben dem Home Button, sondern der mit dem Kreis und bei dem stand was mit Nexus Player dabei. Das ist mir aber erst nach dem Öffnen aufgefallen, er wurde zwar erkannt, aber lediglich als Asus Gamepad und in keinem Spiel konnte ich ihn nutzen. Kann mir jemand sagen, ob ich mit der anderen Version (die ich ansich kaufen wollte /mit dem Häusschen) ganz normal, ohne Asusgerät, spielen kann oder ob überhaupt keiner der beiden in Frage kommt. Der Verkäufer hat auch nur die 2 Infos ablesen können, habe zusätzlich noch so einen Dongle kaufen müssen und fürchte, dass keiner der beiden Controller überhaupt ohne so ein scheiss Nexus oder Android TV geht (kenne mich damit 0 aus). Bekomm das Gerät wohl nur für das "richtige" ausgetauscht und sitze dann doch auf dem Müll fest, oder? Will das Ding einfach per Bluetooth erkennen und im Spiel benutzen.

Kann mir da jemand helfen? Sollte ich lieber einen stinknormalen Controller nehmen?

Danke =)

Das Haus war das Home-Symbol bis Android 4.4. Ab Android 5.0 wurde es dann der Kreis. Deswegen wurde es wahrscheinlich einfach angepasst, aber im Grunde ist es ja immer noch der gleiche TV500BG.

Es ist ein Bluetooth-Controller, der auch als normaler Bluetooth-Controller genutzt werden kann. Wenn dein Windows-Gerät Bluetooth hat und das jeweilige Spiel Controller unterstützt, sollte es funktionieren.

was steht denn im Gerätemananger deines Windows, wenn du das teil angeschlossen/verbunden hast? wenn hier das gerät mit einem Ausrufezeichen erscheint, fehlt schlicht der entsprechende Treiber und dann funktioniert sowas meist nicht richtig unter Windows und Games.

Die Sache mit "Nexus Player" kannst du getrost ignorieren. War wohl wegen Android so beschrieben.

Zurück
Oben