Asus U3S6 USB 3.0-Erweiterungskarte

Hi
ich hoff das nicht jetzt sofort nen admin ankommt und sag das thema gibt es schon :D weil ich hab extra gesucht und keine treffer. auserdem hoff ich das ich hier richtig bin weil es ja keine wirkliche unterthemen gibt zum thema erweiterugkarten oder?

also fang ich mal an:

1.weis einer von euch wann die karte rauskommt oder schon drausen ist?
2.und weis einer einen preiß?
3.ist es besser/günstiger sich lieber nen p7p55d board zu kaufen mit der karte oder lieber gleich ein p7ppd-e board?

danke schonmal in vorraus

Ich würde mir darüber jetzt noch keine gedanken machen USB3 wird erst mitte 2010 interessant davor wird es einfach keine Geräte dafür geben. Alles was du jetzt kaufst kann unter Kinderkrankheiten leiden.

Also der Starttermin ist so weit ich weiß noch unbekannt.
Der Preis ist aber mit 30$ (ungefähr 20€) angesetzt.
Die Karte ist aber laut CB-Bericht (so hab ich das interpretiert) nur mit speziellen ASUS MainBoards kompatibel.
Es würde auf jeden Fall günstiger kommen, diese Karte einzusetzten. Es fällt leider ein PCI-E x4-Slot weg.

Da es momentan sowieso noch keine Geräte dafür gibt würde ich mir gar nicht so die großen Gedanken wegen USB 3.0 machen.
Bis das Format so richtig ins Laufen kommt wird es mit Sicherheit auch Erweiterungskarten von Drittherstellern geben.

hmmm thx schonmal

ne da muss ich dir leider was anderes sagen :D http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=festplatte+mit+usb+3.0
hmmm mit den kinderkrankheiten ahst wahrscheinlcih recht.

hmmm hab grad nochmal nachgeguckt: man kann sie schon kaufen aber ich glaub man kriegt die dann erst bei release :D der kann aber auch schon gewesen sein. cool nur 30€ na das geht ja eigentlcih noch. ähh was kommt sonnst in nen PCI-E x4-Slot? bin grad nen bsichen verwirrt xD und ich hab gelesen das die eben mit den p7p55 kompatibel sind

na schonmal danke

Viele Mainboards haben keinen PCIe-x4-Slot, dann muss der x16-Slot benutzt werden. Im x16 sind Grafikkarten drinnen, im x4 Netzwerkkarten etc.

spricht eigentlich nichts dagegen, dann werden halt von den 8-Lanes nur 4 benutzt. Physikalisch sind die Anschlüsse kompatibel zueinander.

Da es momentan sowieso noch keine Geräte dafür gibt würde ich mir gar nicht so die großen Gedanken wegen USB 3.0 machen.
richtig das dauert sicher noch, aber die hat ja auch SATAIII und die ist dann sehr interessant :D wie sollte ich sonst zB. meine SSD Crucial C300 auch nur annähernd auslasten ;p ... an nem SATAII ist die doch etwas gebremst ... und jetzt deswegen vom Rampage II Extreme aufs Rampage III Extreme wechseln ? Nee so groß sind die Vorteile dann doch ned ... da tuts die Karte auch.

und bezüglich Kinderkrankheiten ... naja ASUS ist jetzt gerade noch so kompetent ne USB SATA Karte ohne größere Bugs hinzukriegen ist ja nicht Gigabyte :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben