Asus UL30VT Grafikkarte zu schalten

Hotlips

Newbie
Hallo zusammen!

Ich habe seit 2 Wochen ein Asus UL30VT Notebook und bin sehr zufrieden damit.

Nun wollt eich auch mal ein Full HD Video schauen und dazu die Grafikkarte zu schalten.
Nur als ich den Knopf betätigte zeigte mir das Notebook nichts an das diese nun aktiviert ist.

Ich habe auch schon Modern Warfare 2 angespielt ohne diesen Knopf zu drücken und ich muss sagen ich war begeistert.
Das lief vollkommen ruckelfrei. Nur bei den Full HD Videos klappt das nicht.
Es ist sehr stark am ruckeln.

Was mich jetzt doch wundert das ich kein Feedback bekomme ob die Grafikkarte nun an ist oder nicht.

Was mache ich falsch.
Habe jetzt schon wieder auf Turbo 33 umgeschaltet aber auch da tut sich nichts.

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank.

Gruß
MJ

dein Player nutz die grafikkarte einfach nicht :)

Ich nur dazu Media Player Classic.

Instllier doch einfach K-Lite Codec pack und mach bei der installation einen Haken bei DXVA rein.

MFG Freezer

Hi
Ich nutze den VLC Player...was mich zusätzlich stutzig macht das ich bei betätigung des Knopfes nicht angezeigt bekomme ob die Grafikkarte nun zu geschaltet ist oder nicht.

Hey ^^ ich hab das NB auch und du solltest an so nem grünen Symbol in der Taskleiste sehen welche Graka aktiv ist.

Möglicherweise kann nicht umgeschaltet werden wenn eine andere anwendung das blockiert -> übers symbol fahren und dann steht da sowas wie "die leistung kann erhöht werden" -> anwendung schließen und auf den button klicken.

allerdings musst du bei VLC die grafikbeschleunigung extra einschalten.

ja das habe ich...die Pfeile zeigen nach oben.....aber normalerweise kam immer bei der Aktivierung dieses Symbol Highperfomance..dieser Tacho und daran angelehnt eine Grafikkarte..und das kommt nicht mehr.
Wisst ihr was ich meine?

installiere alle wichtigen bzw. empfohlenen treiber auf der treiber cd auf dein notebook. habe ein ul80vt ( also genau das gleiche wie du ...nur bildschirm größer und inkl. dvd laufwerk ) und alles läuft gut :-)

mhh..ich habe es eigentlich seit dem kauf nichts verändert....
Mal eine andere Frage..laufen bei Euch full HD VIdeos ruckelfrei?
Finde es ja toll das es so viele gibt die das Notebook haben :)

Full-HD (mkv 1080i) Videos von der externen Laufen problemlos. Sowohl über USB2.0 als auch über WLAN (angezeigt 150MBit)

Treiber sind nicht viele installiert, sondern nur die Basics + Hotkeys und das teil um OC auf 1.7GHZ (was aber nicht aktiv ist)

Allerdings auch ohne zugeschaltete Graka

Verwendete File (MediaInfo zeuch):
Code:
Allgemein
Format                           : Matroska
Dateigröße                       : 21,5 GiB
Dauer                            : 2h 42min
Gesamte Bitrate                  : 19,0 Mbps
Kodierungs-Datum                 : UTC 2007-01-25 17:06:07
Kodierendes Programm             : mkvmerge v2.0.0 ('After The Rain Has Fallen') built on Jan 13 2007 20:21:21
verwendete Encoder-Bibliothek    : libebml v0.7.7 + libmatroska v0.8.0

Video
ID                               : 1
Format                           : AVC
Format/Info                      : Advanced Video Codec
Format-Profil                    : Main@L4.0
Format-Einstellungen für CABAC   : Ja
Format-Einstellungen für ReFrame : 2 frames
Codec-ID                         : V_MPEG4/ISO/AVC
Dauer                            : 2h 42min
Bitrate                          : 16,9 Mbps
Breite                           : 1 920 Pixel
Höhe                             : 1 080 Pixel
Height_Original/String           : 1 088 Pixel
Bildseitenverhältnis             : 16:9
Ursprüngliches Bildseitenverhält : 16:9
Bildwiederholungsrate            : 25,000 FPS
ColorSpace                       : YUV
ChromaSubsampling                : 4:2:0
BitDepth/String                  : 8 bits
Scantyp                          : progressiv
Bits/(Pixel*Frame)               : 0.327
Stream-Größe                     : 19,2 GiB (89%)
Sprache                          : Englisch
colour_primaries                 : BT.709-5, BT.1361, IEC 61966-2-4, SMPTE RP177
transfer_characteristics         : BT.709-5, BT.1361
matrix_coefficients              : BT.709-5, BT.1361, IEC 61966-2-4 709, SMPTE RP177

Zuletzt bearbeitet:
mmhh..habe hier auch mkv dateien auf dem Notebook, aber mit dem VLS Player ruckelt es:(

mhm wie schnell rennt die CPU? weil wenn die konstant auf 800MHz rennt wird das mit HD ned viel....

komisch, dann würde mir nurmehr einfallen dass deine platte vl. komplett fragmentiert ist...probier mal von nem usb stick oder so abspielen

weil bei meinem geht Full-HD ohne Probleme...es ruckt nur kurz wenn ich zu ner anderen stelle spring, aber sonst rennts supa

Hi

Also ich habe meine Festplatte defragmentiert und auch mal von einer externen Platte versucht ab zu spielen.

Es ruckelt leider immer noch.:(

Weiß nun auch nicht mehr was ich machen soll.

Zurück
Oben