ASUS UL80VT: Webcam wird unter Windows nicht erkannt

elknipso

Commander
Hallo,

ich habe folgendes Problem, bekommen bei meinem UL80VT absolut nicht die Webcam zum laufen.
Habe alle Treiber die angeboten werden ausprobiert, und es wird im Gerätemanager auch nicht mit einem Ausrufezeichen angesagt, aber sie funktioniert unter Windows einfach nicht. Der Windows Kamera Assistent erkennt sie nicht.

Wenn ich dieses Express Gate boote kann ich sie z.B. in Skype nutzen. Also ein Hardware Defekt schließe ich aus.

Welches OS hast Du?

Wird Dir bei den Windows Updates ein anderer Treiber für die Webcam angezeigt?

Ich würde Die Webcam mal vom Geräte Manager deinstallieren und auch alle anderen Programme, welche mit der Webcam installiert worden sind.

Anschließend das System neustarten und bei den Windows Updates mal nachschauen, ob Dir ein Treiber für Deine Webcam angezeigt wird. Diesen dann mal installieren und testen obs funktioniert.

Hab die Webcam ans laufen bekommen. Scheinbar funktioniert sie schlicht nicht mit der Windows eigenen Kamera Funktion, denn in der Asus Software (welche ich vorher mit Absicht nicht installiert hatte, sondern nur die Treiber) funktioniert sie und auch in Skype etc.

Allerdings habe ich noch ein kleines anderes Problem, und zwar nimmt mein Mikrofon sehr sehr sehr leise meine Stimme auf. Irgendwelche Ideen?

Zurück
Oben