Asus UX305 mit Skylake

Das Toshiba ist wirklich ein tolles Gerät! Schade das auch die full HD version mit einem glare display kommt.. Aber lässt sich ja leider nicht vermeiden bei einem touch Display. Tolle Alternative zu einem Yoga!

Jetzt sind immer noch das Dell, Asus und Toshiba im Rennen! Für mich persönlich ist Preis Leistungsmäßig das Toshiba trotzdem derzeit an der Spitze.
 
Das Toshiba ist so hell, dass man das auch unterwegs nutzen kann, hier wird das FHD Display angesprochen:

With an average brightness of 338 nits as measured by our light meter, the 4K Radius 12 outshone the XPS 13 (295 nits), the Yoga 900 (284 nits) and the EliteBook (224 nits), and came up just short of the 12-inch MacBook (353 nits) and the 1080p Radius 12 (369 nits). With 413 nits of brightness, the Dell XPS 12 is brighter than all five of those notebooks.

http://www.laptopmag.com/reviews/laptops/toshiba-satellite-radius-12
 
Bei mir ist es jetzt das Dell XPS 13 mit i7 und 3200 x 1800 geworden. Ich werde berichten.

Ausschlaggebend war die m.E. bessere Gehäusequalität. Ich hatte das Dell vorher nie in der Hand. Habe es jetzt zu Hause und meine, dass das Gehäuse schon ein ganzes Stück besser als beim Asus ist. Ich muss aber zugeben, dass ich "eigene" Sachen, die bei mir zu Hause stehen, immer besser finde als im Geschäft. Naja, ein ganz bisschen besser ist es m.E. schon. Der Dell ist natürlich erheblich teurer.

Ich muss auch sagen, dass der Lüfter jedenfalls beim Skylake XPS 13 m.E. kein Problem mehr ist. Er geht bei Standard Tasks einfach nicht an. Insoweit also kein Unterschied zum Core M.

Richtig ist natürlich auch, dass es gewisse Brum- und Fiepgeräusche gibt. Die höre ich aber wirklich nicht (es sei denn, man hält das Ohr auf die Tastatur) - kann insoweit die Aufregung wirklich nicht verstehen.

Gut, dass Display spiegelt, aber es sieht traumhaft aus.
 
Zurück
Oben