@Garribaldi
Einige Boards brauchen ein BIOS-Update weil die Radeon9700pro eine noch sehr junge Karte ist und BIOSe manchmal erst angepasst werden müssen, das ist "normal" und erfordert manchmal ein voriges BIOS-Update.
Du hast das P4T533 stimmts ?
Hab das ähnliche P4T533-C, jedoch mit aktuellsten BIOS, hab die Karte reingesteckt und 0 Probleme beim booten oder sonstwie.
Deswegen meinnte ich es wäre vielleicht besser gewessen du hättest dich vorher mehr informiert oder eben mehr mit der Karte beschäftigt.
"Und übrigens im Vergleich zu meiner ASUS war die Gigabyte 9700Pro ein startender Düsenjet."
Auch hier gilt wieder : "Du hättest dich beeser informieren sollen"
--> es gibt verschieden laute Lüfter auf sowohl Nvidia als auch ATI-Karten, ob ATI oder Nvidia ist hier nicht die Frage sondern welcher Hersteller und deren Lüfter.
Zu seltsam auch den meine Radeon9700pro von Sapphire hat den leisesten Original-ATI-Lüfter(schwarz), dagegen war meine vorige Nvidia-Ti4200 eine wahrer Düsenchat.Die ATI-Retailkühler z.b. auf der Sapphire Radeon9700pro ist so leise dagegen kann nahezu jede Geforce4Ti-Karte einpacken - ebenfalls aus eigener Erfahrung
P.S: Ich bin verdammt stur beim argumentieren
Immer mehr musst du doch jetzt merken : hättest du dir deine Karte besser ausgesucht und dich mehr mit ihr beschäftigt hättest du jetzt :
a)Eine doch deutlich schnellere Karte bei AA und AF
b)Schärfere Bildqaulität bei hohen Auflösungen
c)Einen ziemlich sicher sogar leiseren Lüfter (Testsieger hier die Sapphire 9700pro)
d)Ein auch mit der Radeon9700pro ein stabiles System.
Du von streiten halte ich nix, auch zu müde dazu um die Zeit. Ist bei mir einfach so : Bevor ich was kaufe informier ich mich extrem was empohlene Anforderungen an Boards, BIOS,Treiber,etc... betrifft oder Lüfter-Lautstärke verschiedener Hersteller oder VGA-Signalqualität der Karte (wird leider oft total vergessen dabei extrem wichtig bei hohen Auflösungen für scharfes Bild)
GuteNacht
