ASUS V8460 Ultra Deluxe passiv kühlen?

muemmelhuscher

Cadet 2nd Year
Hi,
ich möchte meine alte Graka ASUS V8460 Ultra Deluxe GF4 Ti4600 gerne passiv kühlen, nur welchen Kühler soll ich nehmen?
Den Cooler VGA ArcticCooling NV Silencer 1
oder
Cooler VGA Zalman ZM80D-HP Heatpipe
oder
Aerocool VGA-Heatpipe VM-101 Video Magic

Was meint ihr, welcher passt? Welcher ist besser?
Grüße
muemmelhuscher

hi
also ich würde dir empfehlen auf jeden fall einen kühler mit ram-kühlern zu kaufen.
Ich hab meine ASUS V8420 Deluxe eine (4200er) mit ner zalman heatpipe C inkl. dem OP-Lüfter versehen. dabei läuft die normal getaktet auch ganz passiv. allerdings um den ram zu übertakten musste ich mir noch extra ram kühler für die grafikkarte holen. (die C Version der heatpipe hatte noch keine Ramkühler, die D aber jetzt schon. wenn du also nen gut gelüftetetes gehäuse hast sollte die Zalman ZM80D-HP Heatpipe passiv reichen, wenn nich nimmst du halt den OP Lüfter dazu auf 5V (unhörbar)

Zu dem NV1 Silencer: der hat keine Speicher kühlung (hat nur der NV2) und ich glaube die passt auch gar nich auf eine Deluxe Version einer Geforce 4 Ti von Asus aber das weiß ich nich sicher, obwohl ich les gerade in der PCgames Hardware , das der ideal für eine geforce 4600 ist.......hmmm.....allerdings hat ne normale 4600er ja auch keine speicherkühlung und ist nich so hoch getaktet wie deine ASUS ultra Deluxe

und zu dem Aerocool (hat keine speicherkühlung) dings könnte ich höchstens die pcgh zitieren

gruß
sirwuffi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben