ASUS V9999ULTRA Deluxe

Nickproof

Lieutenant
Hallo Leutz!
Ich möchte mir eine neue GeForce 6800GT/Ultra zulegen, weil meine GF FX 5600 bald den Geist :skull_alt: aufgeben wird :heul: (wegen Overclocking (schlaue Kühlung) :p - konnte die bis 351/600 MHz übertaktet - und jetzt muss ich mit 244/478 MHz Spielen, sonst ist der Bild voller Fehlern :( ). Und mich interessiert diese Karte - 500€, auch wegen "slim-cooling", weil meine Board hat nur 3 PCIs - und die sind alle besetzt. Was mir nicht gefällt - dass der warme Lüft direkt ins Gehäuse geblasen wird - ist aber nicht so schlimm.
Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wie wäre es mit einem neuen und großen Board? Oder hast du eine Mini-Gehäuse?

Die Karte ist eine der Besten in dieser Klasse.

Allerdings, wenn alle PCI´s besetzt sind, dann bekommt der Kühler erstens nicht allzu viel frische Luft und zweitens kommt die dann ohnehin schon recht warme Luft noch voll ins Gehäuse.

Da würde ich wirklich über eine Änderung am Board/Gehäuse Design in Angriff nehmen, da das für die Karte und die restlichen Komponenten nicht das Beste ist!

Ja, ich habe eine Mini-Gehäuse, aber wenn ich eine neue Gehaüse und ne neue Board hole, dann sind es weitere 400-500 Euro weg (weil ich kaufe nur alles hochwertiges und leistungsfähiges ;) ). Ich kann aber auch meine TV-Tuner, PCMCIA-Adapter-Katre und 56k-Modem entfernen, die ich nicht nutze, dann ist nur meine SBAudigy2ZS drin. Wird es dann besser gekühlt? (ich habe nur einen Gehäuse-Lüfter).
Außerdem: wird es mit meinen 300 Watt-Netzteil und meinen Hrdware Funktioneiren?

Zuletzt bearbeitet:
Nick88 schrieb:
Ja, ich habe eine Mini-Gehäuse, aber wenn ich eine neue Gehaüse und ne neue Board hole, dann sind es weitere 400-500 Euro weg (weil ich kaufe nur alles hochwertiges und leistungsfähiges ;) ). Ich kann aber auch meine TV-Tuner, PCMCIA-Adapter-Katre und 56k-Modem entfernen, die ich nicht nutze, dann ist nur meine SBAudigy2ZS drin. Wird es dann besser gekühlt? (ich habe nur einen Gehäuse-Lüfter).
Außerdem: wird es mit meinen 300 Watt-Netzteil und meinen Hrdware Funktioneiren?

Was für ein NT (Hersteller, combined Power, V/A Zahlen)! Wie dem auch sei, ein neues NT muss sicherlich her!

Wenn du die anderen PCI Karten entfernst, dann bau dir auf die Karte einen Silencer!

Oder kauf die die Galaxy 6800GT un takte sie zur Ultra.

Zurück
Oben