Asus VA327H: Kein Powerknopf?

Katsumi

Lt. Commander
Hallo, ich habe mir nach vielen Jahren mal einen neuen Monitor gegönnt: https://www.asus.com/de/Monitors/VA327H/

Mein Problem und Frage ist nun... wo zum Henker ist der Powerknopf versteckt? Es gibt eine Lichtanzeige, aber das ist kein Button, zumindest kann man da nichts drücken. Hat jemand eventuell den Monitor und kann mir hier weiterhelfen oder gibt es tatsächlich Monitore ohne die Möglichkeit diesen auszuschalten?

wie zum henker hast du es bitte geschafft die kabel anzuschließen? da warst du doch bestimmt mal auf der rückseite oder etwa nicht? das muss man doch sehen. bzw sucht danach und hockt sich nicht einfach nur verzweifelt vor den monitor und tut nix. wie hast du ihn angeschaltet?

Zuletzt bearbeitet:
Das hinten ist das OSD(On-Screen Display) und natürlich habe ich das schon ausprobiert. Anstatt viele Knöpfe am Monitor hat man also eine Art von Stick womit man dort durch das Menü navigiert. Ich habe es eben doch tatsächlich selbst durch Zufall rausbekommen. Wenn man den OSD-Stick über 5s lang gedrückt hält kommt ein neues Menü mit der Auswahl ob man den angeschalteten Monitor An- oder Ausschalten will. Wieso "Einschalten" sei mal dahingestellt, aber so geht er endlich aus. :)

Entschuldige meine Dummheit Herr Oberschlaubi, aber für mich war es leider bisher nicht selbsterklärend, dass man über einen OSD Stick und über 5s lang gedrückt halten da ran kommt. Ich hatte bisher keinen Monitor wo man erstmal ewig nen Button drücken muss, bis was passiert.

P.S. Der Monitor geht an sobald man ihn an Strom steckt. Es bedarf also keines extra Anschaltens.

Eigentlich gibt es dafür Anleitungen..... für Viele ein mitgeliefertes, bunt bedrucktes Altpapier. Sollte aber doch die erste Anlaufstelle sein. ;)

Schönes Teil, btw. Viel Spass damit.

Zurück
Oben