Asus VG248QG Monitor

MegaSilence

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
281
Guten Abend,

in letzter Zeit habe ich Probleme mit meinem Monitor.

Jedes mal wenn ich den Pc starte und auf den Desktop komme, ändern sich sozusagen der Gamma Wert je nach Lust und Laune.

Wenn das in meinem Zimmer warm wird dann ändern der Monitor sich in dunkeln. Beim starten des Pc's ist er ganz Hell.

Muss den jedes mal über den Nividia Treiber einstellen. Wenn der dann zu dunkel wird, was automatisch passiert muss ich wieder hochstellen und das jede 30 min.

Hat einer eine Idee woran es liegen könnte, das sich das nicht automatisch verstellt.

könnte der Monitor kaputt sein?.

Monitor: Asus VG248QG 165 Hz G-sync

Gruß
Silence

 
Der Monitor hat doch einen "Nacht Modus"?
Evtl. sorgt dieser für das Verhalten.
Obwohl ich bezweifle das dieser auf Wärme reagiert.
Trotzdem, evtl. diesen mal ausschalten.
Ergänzung ()

Gibt auch Monitore mit Helligkeitssensor,
über diesen wird die Helligkeit dem Umgebungslicht angepasst.
Meiner hat das, nennt sich ECOView und das klappt vorzüglich.
Weiß jetzt nicht ob deiner sowas hat und es evtl. daran liegt.
Das sollte man aber dann auch abschalten können.
Ergänzung ()

MegaSilence schrieb:
könnte der Monitor kaputt sein?.
Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. bei mir hat der einen ECO Modus aber der ist ausgeschaltet komisch, denke schicke den zurück.
 
Zurück
Oben