Asus VG278 3D wird nicht eingeschaltet

Mr.Buggy

Cadet 4th Year
Hallo liebe Forum User,

ich hab mal wieder ein Problem ich bin mir fast sicher es liegt nur an einer Einstellungssache ich weiß aber leider nicht mehr weiter.

Und zwar habe ich mir ein Asus VG278 gekauft er kam heute an und ich wollte natürlich gleich 3D ausprobieren aber leider sehe ich bis jetzt nur 2D.

Meine System
i5 2500k 3,5 GHz
16 GB DDR3 RAM
480 GB SSD
Asrock Z77 Extreme6 Mainboard
Asus GeForce GTX 680 DirectCU II TOP zufällig auch von Asus^^
Windows 8 Pro 64 Bit
Alle Treiber sind aktuell ! (Grafikkarten Treiber 310.61 BETA)

Nun habe ich mein neuen Monitor mit dem mitgelieferten DVI Dual Kabel angeschlossen.
Und unter Windows habe ich die 1920 x 1080 120Hz eingestellt.
Der nächste Schritt war nun den Hilfsassistenten von NVIDA zu starten um 3D einzustellen.
Es wird anscheint erkannt das mein 3D Ermitter in dem Monitor eingebaut ist. Gehe ich weiter soll ich die Brille einschalten, danach soll ich ein Seh test machen mit nur dem linken Auge und dann nur mit dem rechten Auge, allerdings schaltet sich der Ermitter am Monitor nicht ein und ich sehe halt alle Symbole bei diesen Sehtest obwohl ich theoretisch nicht alle sehen sollte^^

Kurz gesagt die Lampe an dem Monitor dort wo der Sender/Empfänger eingebaut ist leuchtet nicht. Und im Menü vom Monitor ist die 3D Option grau unterlegt und ich kann dort nichts einstellen, ist quasi wie deaktiviert. So jetzt die frage an die Leute die 3D nutzen was mache ich falsch ? Ich werd doch nicht das Pech haben das der Monitor defekt ist oder doch ? :rolleyes:

@
Für Nvidia Grafikkarten 3D musst noch 150,-€ drauflegen, um für das VISION 3D von Nvidia zukaufen.
Farbprobleme

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mir das bitte ein bisschen genauer erklären ?
Meine Grafikkarte hat ca. 500€ gekostet und die ist doch 3D Ready oder nicht ?
Und die Nvidia Kit 2 3D Brille liegt ja dem 3D Monitor bei.

EDIT: Problem habe ich selber gelöst, Stromstecker ziehen und ein HArdware Reset für 10 Sekunden durchführen, danach ging alles perfekt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben