Asus Vivo Tab Smart herunter gefallen, Touchscreen defekt

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.113
Hi,

Ich hab seit nicht mal einem Monat mein Vivo Tab Smart und schon hab ich es kaputt bekommen, es ist runter gefallen und das Displayglas ist gepsrungen und der Touchscreen funktioniert nicht mehr, der Display funktioniert mit Maus und Tastatur noch ganz normal.
Ich hab schon bei Expert wo ich es gekauft habe per Mail gefragt ob das unter Garantie fällt (ich geh nicht davon aus, denn wieso sollen die auch für meine Dummheit zahlen?)

So bei ebay finde ich keine Ersatzteile, und wenn nicht da wo sonst ?
Hat jemand Erfahrung mit den Reperaturkosten, bzw. hat Tipps wie/wo ich es am günstigsten reparieren lassen kann ?
 
Hi,

hast du oder ein im Haushalt lebender Mitbewohner / in keine Versicherung, die so etwas abdeckt?

VG,
Mad
 
Wir haben so eine Familienversicherung, da ist einiges dabei, was genau kann ich nicht sagen, wie heißt denn so eine Versicherung ?
 
Hi,

Haftpflicht oder Hausrat, je nachdem. Frag einfach mal bei der Versicherung nach und rede vorher mit der Familie.

VG,
Mad
 
Dann muss ich mal wenn ich heute Abend wenn ich von der Arbeit komme nachsehen.
Danke schon mal für den Tipp.
 
Anstiftung zum Versicherungsbetrug?

Wenn alle über den selben Vertrag versichert sind gibt es mit dieser Methode zu 99,9845% nichts von der Versicherung.
 
Hi,

Anstiftung zum Versicherungsbetrug?

Bitte was ist? Meine Versicherung deckt solche Sachen eben ab, daher die Empfehlung! Hatte exakt so einen Fall, habe mit meiner Versicherung (Allianz) telefoniert, mein Versicherungsberater hat gesagt "Kein Problem, schicken Sie uns die Rechnung, wir regeln das". Zwei Tage später hatte ich ein Schreiben in der Hand und das war's. Meine Versicherung hat das komplett geregelt - was daran jetzt Betrug sein soll... meine Fresse.

Halte dich bitte mit derartigen Anschuldigungen zurück!

VG,
Mad
 
Wenn die Versicherung auch bei selbst verursachten Schäden haftet, dann ist das so in Ordnung. Versicherungsbetrug wär es nur, wenn er sagt "komm, wir erzählen denen dass du es runter geworfen hast, dann zahlt deine Privathaftpflicht".

mfg
 
Spielt mal hier nicht den Moralapostel. Muss doch jeder selber wissen, wie er das regeln will.
Die Versicherungen bescheißen uns genauso.
 
Also wenn ich sage, meine Katze hats vom Tisch geworfen, zahlt die Versicherung aber es ist Versicherungsbetrug.
Aber wenn ich sage ich habe es herunter geworfen dann zahlt die Versicherung nicht oder wie ?

Aber naja darum gehts nicht, ich will die Versicherung nicht betrügen, zumal nur der Touchscreen und das Glas kaputt ist, bei anderen Vivo tabs kostet der Touchscreen (mit digitizer) und dem Glas 60€ vermutlich bin ich mit einbau und allem bei 100€ was zwar ärgerlich ist aber gut, dumm gelaufen.

denkt ihr bei Asus selbst reparieren zu lassen ist teurer als bei irgend einem Türken Handyladen ?
 
Was dir deine Versicherung bezahlt kann dir nur deine Polizze bzw. dein Berater sagen. Selbst verursachte Schäden können gedeckt sein, müssen aber nicht.

Beim handy-Türken würde ich sowas eher nicht machen lassen. Entweder ein Fachgeschäft, das auf sowas spezialisiert ist, oder von Asus selbst. Ganz billig wird das sicher nicht, aber eine falsche Reparatur kann dafür sorgen, dass das Gerät zur Gänze unbrauchbar wird.

mfg
 
Zurück
Oben