Windows 10 auf Asus Vivo Tab Smart

Pirol

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
198
Hallo,
ich habe mein Asus Vivo Tab Smart von 8.1 auf Windows 10 Updated. Ging alles wunderbar, Daten waren
alle noch enthalten. Das Update 1511 wird mir nicht angeboten. Wenn ich vom USB Stick installieren will,
erhalte ich nur die Info, das ich nichts behalten kann. Mit dem Media Creations Tool kommt die Fehlermeldung
"Der PC kann mit diesem Tool nicht aktualisiert werden" Kann mir jemand einen Tipp geben?
Wie kann ich es trotzdem schaffen? Cleaninstall will ich eigentlich vermeiden.
 
Was meinst du, dass das Update 1511 nicht mehr angeboten wird?

Öffne einmal bitte Ausführe und führe "winver" aus. Was steht da?
 
Pirol schrieb:
Das Update 1511 wird mir nicht angeboten.
Könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass du nach dem Wechsel von 8.1 auf 10 insgesamt 30 Tage für ein Rollback hast und das Update auf einen alten Win 10-Stand gemacht hast. Deswegen bekommst du vermutlich kein weiteres Update.

Du kannst die Rollback-Daten aber auch manuell löschen. Dazu im Windows Explorer einen Rechtsklick auf das Systemlaufwerk (C) -> Eigenschaften -> Bereinigen -> Systemdaten bereinigen. Es dauert ggf. eine Weile, aber du solltest in der Auswahl dann einen 20-30+GB Eintrag haben. (Namen weiß ich gerade nicht auswendig, aber sollte IMO was wie „vorherige Windows Installation“ sein.) Den anwählen und löschen lassen. Dann solltest du wieder aktualisieren können.
 
Ich habe noch die 10240 drauf. Wie ich schon geschrieben habe erhalte ich die 1511 nicht.
Auf meinem PC hat das geklappt. Ich habe das neueste MCT mit 1511-104 verwendet.
Mit der Iso 1511 wird mir nur die Neuinstallation angeboten und nicht das Update.
Das Update von 8.1 auf 10 war Anfang Oktober. Die normalen Updates erhalte ich ja,
Die letzten Updates sind vom 30.03.2016 eben nur nicht das 1511.
 
Zurück
Oben