Asus VN248QA Multimonitorbetrieb sinnvoll ?

Fabian5673

Cadet 4th Year
Ich möchte mir in ein paar Monaten 2 bzw. 3 neue Monitore anschaffen, habe diesen Asus Monitor gefunden und fände ihn perfekt für das wofür ich ihn brauche. Jedoch sieht es auf den Bildern so aus als ob der untere Bildschirmrand links uns rechts leicht abstehen würde, hat jemand Erfahrung mit dem Monitor und kann mir sagen ob man mehrere dieser Monitore nebeneinander stellen kann ohne jegliche Lücke in der Mitte ?
Monitor : http://www.amazon.de/dp/B00WGD2958/...lid=28V9W660RKXXT&coliid=I1W10Z4MYY3K5B&psc=1

Titel ignorieren, hab den falschen Namen kopiert.

Der Verlinkte sieht unten breiter aus. würde aber gerade für Multimonitor welche mit mehr Ergofunktionen (Höhenverstellung) wählen.

27 Zoll mit FullHD würde ich mir an deiner Stelle auch nicht antun.
Lieber vernünftige 24 Zöller als 27 Zoll nur mit FullHD und ohne Höhenverstellung etc...

Ah, ok, trotzdem auch wenn du nen Stand nutzt. Überleg dir auf WQHD zu gehn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider noch Schüler und hab nur nen Nebenjob bei dem ich auch kein Vermögen verdiene, fullhd kann ich mir noch leisten, aber mehr auch nicht. Welche 24Zöller mit möglichst schmalem Rand,Full HD, IPS Display und Vesa Bohrungen würdest du mir denn empfehlen ?

Ich meinte dass zwischen den Monitoren selbst keine Lücke besteht, nicht dass der Monitor komplett rahmenlos sein soll.

dürfte ich wissen für welchen Anwendungsbereich du 3 Monitore brauchst ? und wie viel willst du maximal ausgeben ? wie weit sitzt du vom Monitor entfernt ? ist 144Hz wichtig ? .....

Hauptsächlich zocken und hobbymäßiges Design mit Photoshop, 60hz reichen mir und ich sitze ca. einen halben Meter von meinen Monitoren entfernt, außerdem müssen es keine 3 Monitore sein, wieviele ich kaufe kommt auf mein Budget an. Jedoch sollten die Monitore einzeln nicht viel mehr als 250€ kosten.

Zurück
Oben