Asus vs Asus | Ryzen 5 3600

Looping Louie

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
94
Moin,
ich habe hier zwei Mainboards liegen und benötige einen kurzen Rat, welches ich von den beiden für meinen Ryzen 5 3600 behalten soll.

Asus B450-F Rog Strix
Asus Prime X470-Pro

Arbeitsspeicher sind 2x8GB Corsair Vengance LPX 3200.

Der Rechner wird überwiegend zum Daddeln unnd für leichtes-mittleres OC verwendet.

Gruß Louie
 
mit nem 3600 haben beide absolut keine probleme. da kannst du das behalten das dir besser gefällt. das Prime X470-Pro hat die besseren VRMs, kühler sind bei beiden nicht so toll.

CPU-OC lohnt sich bei Zen2 kaum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looping Louie
Das mit den Kühlern habe ich auch gelesen. Denke das sollte aber passen, da meine Gehäusebelüftung recht gut funktioniert.

Tendenz geht zum X470.
 
Wäre auch meine Empfehlung. Besserer chipsatz und bessere vrm.
 
Optisch sagt es mir auch etwas mehr zu. Die weißen Details passen zum weißen Gehäuse.
 
Zurück
Oben