ASUS vs. gainwards

Woppa

Banned
Moin ;)
Hab heute telefoniert und der PC laden hatte ein fehler auf der website es ist nicht die ASUS GTX650 ti boost(2GB DDR5) sondern die Gainward GTX 650 ti boost(2GB DDR5) .
hab mich son bisschen erkundet naja und der lüfter sieht halt anders aus sie ist minimal kleiner als die ASUS karte und halt iwie ein klitze kleines bisschen weniger hz .. aber tut sich dort jetzt viel?

Danke

Also wenn du die ASUS meinst... die hat nen deutlich besseren Kühler (mit zwei lüftern) als die Single Lüfter Lösung von Gainward...

Asus Karten sind, wenn es um das Thema Lautstärke geht, eine Bank.

Aber im Endeffekt werden sich die beiden Karten nicht sonderlich viel nehmen wenn du die Lüfterkurve manuell per Msi Afterburner einstellst.

Na die gainward hat ja auch 2 lüfter, also die BOOST version
also ist gainward ein bisschen lauter?;)

Es gibt die Gainward auch ohne Doppellüfter, siehe : GTX650 TI Boost

Wenn eine Gainward dann bitte die Golden Sample: GTX650 TI Boost GS.

Diese hat die besagten 2 Lüfter ;)

Achso ne wäre wohl die 1.....
Aber ändert sich an der leistung was?
hab noch gehäuselüfter vebaut

also asus macht hochwertigere produkte, vor allem in der kühlung
Ergänzung ()

ich habe einen kumpel der nur gainward kauft und seit 5 jahren durch die bank immer lauter als meine asus

selbst die golden sample sind einfach zu laut, aber dafür kosten die karten meistens 20 euro weniger
Ergänzung ()

für die 5770 gibt es schon länger ein bios update

ASUS Direct CU II Kühler ist mit Abstand der beste Luftkühler, der serienmäßig auf Grafikkarten verbaut wird.
Würde keine anderen Karten mehr kaufen, ist den Aufpreis 100mal wert!

Ist leiser als alle anderen, hält den Chip trotzdem sehr Kühl --> große Reserven!
Meine Karte habe ich niemals gehört, hatte schon Angst, dass die Lüfter nicht laufen, so leise ist die.
Selbst mit Furmark muss ich einige Zeit warten bis die Karte mal ein bischen Temperatur gemacht hat und dann das Ohr an die gehäusewand pressen um die Lüfter zu hören.

MfG

wenn es jmd leise will, dann muß er da schon sehr viel recherche investieren. jeder empfindet anders und da können ein paar dezibel schon zwischen leise und zu laut im subjektiven sinne entscheiden.

ich hab letztens wieder ne alte gts250 reaktiviert, weil die und das zugehörige NT sowie cpu-lüfter leiser sind, als die beiden verbauten samsung sp1604n. das will schon was heißen. weiterhin waren noch 3 weitere gehäuselüfter verbaut ... ist halt mein alter aushilfs-pc.

heutige grakas hab ich selten so leise erlebt unter last. meine gts250 hat irgendeinen seltsamen kühler vom vorbesitzer spendiert bekommen.

letztens ist mir eine gtx670 triple-slot karte von asus ans ohr gekommen. sehr schön leise. leider hatte ich da kein meßgerät bei mir! ^^
Ergänzung ()

meine letzte gainward ist die im ganz alten pc. ne "6800 GT Golden Sample Goes Like Hell" AGP mit nem nvidia silencer von arctic. auch schön leise. (läuft auf nem fast-retro pc mit nem p4 3,06GHz mit HTT). sind die heutigen da auch lautstärkemäßig irgendwo in reichweite?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben