ASUS VS248h Pixelfehler, auch nach Umtausch

Derenei

Lt. Junior Grade
Und zwar, habe ich letzte Woche den ASUS Monitor erhalten, aber gleich nach dem Starten wurde die Freude erheblich gedrübt, der Monitor hatte auf der Rechten Seite einen Pixel der ständig Rot leuchtet, okay kann ja mal passieren das man genua den Monitor erwischt der ein Problem hat, kurzerhand den Monitor zurückgeschickt und einen neuen bestellt, und jetzt hatte der neue Monitor wieder einen Pixelfehler, jetzt leuchtet ständig ein Pixel Grün im oberen Bereich des Bildschirms, auch mit DVI versucht selbes Problem. Ich werde den Monitor jetzt noch ein Umtauschen, hoffentlich hat der neue nichts, aber hiere jetzt meine eigentliche Frage: Liegt das Problem mit den Pixelfehlern wircklich an den Monitoren oder vllt an meiner Graka :eek:.
Werde auch jetzt noch en neues HDMI Kabel bestellen.

Danke für eure Antworten,...

MFG

Sollte ich dann dennoch den Monitor umtauschen vllt, erwische ich einen der keine Fehler hat.
Bei Amazon wäre das kein Problem.

MFG

Wie gut das er doch was dagegen tun kann und sein 7/14 tätiges Umtauschrecht ohne angabe von gründen nutzt.

Aber sicher, würde ich genauso machen, solange Umtauschen bis man was funktionierendes hat.

Hallo.Als Alternative vielleicht noch bei einem Versand bestellen der eine Pixelprüfung für tfts anbietet,kostet allerdings etwas dafür bist du dann aber auf der sicheren Seite.Was aber nicht heisst das der besagte Monitor nicht doch irgendwann mal einen bekommt.Mindfactory bietet sowas an(vorsicht Schleichwerbung):D.

@Derenei

Is zwar offtopic, aber kannst du mir sagen wie du deine Farben eingestellt hast? Meiner ist heute angekommen und irgendwie kommen mir die Farben und alles arg grell vor. Besonders Grüntöne wirken irgendwie "giftig"... weis nicht wie ich es anders beschreiben soll, mein alter Samsung 931BW wirkte da moderater.

Danke für eure Antworten, bis jetzt konnte mich das Bild vom ASUS TFT überzeugen, aber bevor ich ihn jetzt noch einmal bestelle, meinen Frage gibt es vllt. bessere TFT im Bereich von 180 Euro als den ASUS.

Bin für jeden Vorschlag dankbar,...

MFG

Von Mindfactory würde ich abraten. Die versuchen ihre Umtauschgeräte auch blos loszuwerden. Kann gut sein, dass du ein Gerät von MF bekommst, welches zwar keine Pixelfehler hat, aber retour kam, weil andere Schäden am Gerät vorhanden sind. Da habe ich selbst meine Erfahrungen mit gemacht. Ja, auch mit Pixelfehlertest.

Amazon hat zwar einen sehr guten Service, jedoch würde ich den Umtausch dort nicht zu exzessiv betreiben. Habe schon von Leuten gehört, die bei Amazon deswegen auf die schwarze Liste kamen. Ja, sowas gibt es.

Vielleicht solltest du mal nach einem anderen Händler ausschau halten.

http://www.mediafrost.de/ Soll ganz in Ordnung sein.

Zurück
Oben