Asus VS248H, weil es "den Richtigen" nicht gibt?

Top Systemzusammenstellung!

16:10 finde ich auch total wichtig, schade, das es immer mehr abnimmt wg. dieser Multimediadinger. Naja.
Allein schon, dass man schön 2 DIN A4 Seiten in 100% nebeneinander anzeigen lassen kann ist total angenehm und produktivitätssteigernd :D (kein zoomen, scrollen, genervt sein^^).

Viel Spaß mit deinem System!

Virilian schrieb:
Top Systemzusammenstellung!

16:10 finde ich auch total wichtig, schade, das es immer mehr abnimmt wg. dieser Multimediadinger. Naja.
Allein schon, dass man schön 2 DIN A4 Seiten in 100% nebeneinander anzeigen lassen kann ist total angenehm und produktivitätssteigernd :D (kein zoomen, scrollen, genervt sein^^).

Viel Spaß mit deinem System!

Danke für die Blumen, ich glaub damit werd ich auch mehr als zufrieden sein ;). Dass sich das Format nicht durchsetzt verstehe ich beim besten willen auch nicht. Und warum ein Gamer lieber ein kleines Bild haben soll versteh ich auch nicht :D.

Aber gerade 2 DIN A4 Seiten nebeneinander ist ein unschlagbares Argument auch für mich.

Beste Grüße

Und warum ein Gamer lieber ein kleines Bild haben soll versteh ich auch nicht
Wieso kleines Bild... nur mal ein Beispiel:

StarCraftRatios.gif

So ein Mist ... :( warum wird denn das Bild nicht oben und unten beschnitten wie bei Filmen? Bei 1920 x 1200 muss doch im vergleich zu 1920 x 1080 mehr zu sehen sein? Das gibt doch keinen Sinn :D

Das GIF würde sagen, dass man mit 16:9 mehr sieht.

16:9 -> 1920x1080
16:10 -> 1920x1200 -> 120px mehr in der Horizontalen

Vielleicht ist SC2 ein Sonderfall, da Blizzard bei WC3 schon versucht hat, dass jeder gleich viel sieht (der Kartenausschnitt, sodass keiner einen Vorteil hat). Wobei es hier ja eben nicht danach aussieht :D.

Hatte mal zwei 24" nebeneinander - 16:9 und 16:10. Es war im Endeffekt vollkommen egal, da beide eine große Grundfläche zum Arbeiten geboten haben. Du hast mit 16:10 ein größeres Bild.

Würde dennoch wissen, warum das bei SC2 so ist. FOV-Einstellung nicht möglich?

Eigentlich ist das Bild mit 16:10 natürlich größer, aaaaaber... bei Spielen sieht das etwas anders aus... deswegen geht beim Gaming die Empfehlung eher in Richtung 16:9, bei Office eher 16:10.

edit... da ich gerade selber den richtigen Monitor für mich suche, habe ich die beiden DELL's in 23" & 24" sowie den Asus VE278Q bestellt... mal gucken welcher es wird.

Zuletzt bearbeitet:
Benzer schrieb:
Eigentlich ist das Bild mit 16:10 natürlich größer, aaaaaber... bei Spielen sieht das etwas anders aus... deswegen geht beim Gaming die Empfehlung eher in Richtung 16:9, bei Office eher 16:10.

edit... da ich gerade selber den richtigen Monitor für mich suche, habe ich die beiden DELL's in 23" & 24" sowie den Asus VE278Q bestellt... mal gucken welcher es wird.

Du bist ja total verrückt :D 3 Monitore bestellt? Aber stimmt eigentlich, könnt ichs mir leisten würd ich das auch tun.

Sag mir dann bitte welcher es wurde ;).

Verrückt? :D Ich kann ja alle wieder zurückschicken ;)

Also ich hab jetzt alle 3 hier und natürlich noch meinen "alten" Samsung 226BW.

Ganz klar macht das IPS als Panel das rennen... keine Frage. Auch scheinen mir die 27" im Vergleich zu 23"/24" irgendwie zu groß für nen normalen Schrbeitisch mit 70-80cm Tiefe.

Hier mal ein paar Handybilderchen...

226BW:

DELL 23" ca. 180€

DELL 24" ca. 250€

ASUS 27" ca. 230€

Vergleich 23" 16:9 / 24" 16:10

Ich finde hier sieht man gut das beide Monitore etwa gleich breit sind, aber der 16:10 etwas höher ist. Ob dieses bisschen höhe ca. 60€ Wert ist, bleibt zu überlegen...

Ich denke ich werde Morgen noch ein paar Spiele testen und dann entscheiden.
Im Moment hat DELL aber die Nase vorne.

Edit...

Nach mehreren Test ists jetzt der 24" DELL geworden... beim spielen hat man zwar keinen Unterschied, aber beim arbeiten ist 16:10 doch deutlich angenehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder und danke auch noch mal an alle :). Also hab ja jetzt wie gesagt den Dell UltraSharp U2412M und muss sagen: DER HAMMER!

Ich bin so froh dass ich mich doch umentschieden hab. Battlefield 3 sieht prächtig aus und spielt sich wunderbar. Und wenns mal darum geht was zu lesen ist das ruhig gestochen scharfe Bild wirklich prima.

Absolute Kaufempfehlung auch von mir.

Zurück
Oben