Asus VS248HR 61 cm (24 Zoll) Helligkeit etc

• Ersteller Ersteller matrix2050
  • Erstellt am Erstellt am
M

matrix2050

Gast
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen den oben genannten Monitor und bis immer noch dran, den einzustellen. Hier ein Link zum Monitor. Ich habe viel ausprobiert. Er hat verschiedene Modis zum einstellen (Normal, Theatermodus, Gaming etc.), wo mir bisher nur der Theatermodus zusagt. Ich hab die Helligkeit auf 50 gestellt und Kontrast auf 70. Er wirkt trotzdem noch sehr hell und ich habe teilweise das Gefühl, dass Schwarz eher grau ist. Oder muss ich mich erstmal an den neuen Monitor gewöhnen? Mein alter war ein 21,6 Zoll mit einer Auflösung 1680x1050 16:10 und schon 6 Jahre alt.

Gerade auch bei Spielen z.B The Devision gibt es ja diesen Regler wo steht, man soll den Regler so einstellen, dass das Bild gerade noch zu sehen ist. Selbst wenn ich es ganz nach links mache, sieht man das Bild noch gut.

Vielleicht bin ich auch einfach zu überempfindlich :P

LG

WebLobo schrieb:
Normal - was kaufst du auch eine TN-Glotze :(

Wo er Recht hat ;)
Eventuell Hintergrundbeleuchtung runterschrauben sifern möglich und normal statt Gaming wählen und dann neu einstellen, damit kann man es minimieren aber wegbekommen wirst Du es nicht.

Hab den Monitor durch einen Bekannten bekommen für 70€ und im Internet stehen bei den Tests immer, dass für Spiele TN besser wäre. IPS hat dafür das bessere Bild, kann aber schlieren bei schnellen Bewegungen. So steht es meist im Netz.

Wenn das so im Internet steht wirds wohl stimmen, aber wenn Dein TN-Panel nur 60 Hz kann wüßte ich nicht wo das besser zum Spielen sein soll. TN Panel sind eigentlich nur für CSler besser, die interessiert ein gutes Bild nicht, alle anderen werden Dir nämlich immer zu jedem Panel außer TN raten ;)
Nuja nun ist es ja zu spät ;)

Ist nicht der Weltuntergang. Besser wie mein alter Monitor ist der auf jeden Fall.

matrix2050 schrieb:
Ist nicht der Weltuntergang. Besser wie mein alter Monitor ist der auf jeden Fall.
Wäre ja auch schlimm wenns anders wäre ;) Davon abgesehen ist ein Monitor immer was subjektives, wenn man selbst zufrieden ist ist es auch egal wie er im Vergleich abschneidet (außer der Vergleich steht direkt nebendran). Dann noch viel Spaß mit Deinem neuen Monitor

Zurück
Oben