Asus vw222s - unscharf, bitte um Hilfe

kingmongo

Cadet 2nd Year
hey alle zusammen!
ich habe einen asus VW222S 22" widescreen monitor und windows wird sehr unscharf angezeigt! besonders macht sich das problem bei schrift und symbolen bemerkbar!

ich habe mich bereits ein bischen erkundigt... ! der bildschrim ist komplett neu, bzw wurde wegen eines anderen defektes ausgetauscht! also der Asus den ich vorher hatte ( gleiches model ) hatte ein anderes problem, war aber nicht unscharf! nachdem ich den neuen angeschlossen habe, trat das problem auf!

auflösung ist die native ( 1680 x 1050 ), daran kanns nicht liegen!
als nächstes habe ich unter anzeige - > darstellung -> effekte die kantenglättungsmethode umgestellt und sogar zum test mal deaktiviert! die schrift verändert sich daraufhin, aber erzielt trotzdem nicht das ergebnis des ersten ( defekten ) monitors des selben typs!

weiß jemand noch nen trick woran das liegen könnte? hab auch schon den grafikkarten treiber neuinstalliert ( inkl. reiniung durch driver-cleaner ) und den monitortreiber ebenfalls..!

mein nächster schritt wäre eine neuinstallation des betriebssystems, wobei ich das nur äußerst ungerne machen wäre! hat jemand noch ne bessere idee?
danke im vorraus

KingMongo

Werden anderen Anwendungen korrekt dargestellt? Wie sieht das Bild beim Booten/im Bios aus?
Dann könnte man einen Defekt ausschließen.

nein nein, der monitor lässt sich nur über VGA anschließen. er soll also einmal den knopf "auto" drücken und sich seines bildschirmes erfreuen.

so long and greetz

edit: hat das ding anscheinend garnicht... dann probier es mit dem knopf ganz links. es ist üblich, dass sich bildschirme, die analog angeschlossen werden sich ersteinmal kalibrieren müssen um scharf auszusehen und keinen platz zu verschenken. ein grund, warum ich DVI benutze.

Zuletzt bearbeitet:
hey vielen dank! ich kanns mir zwar nicht wirklich erklären, aber nachdem ich " auf werkeinstellungen zurücksetzten" am monitor gemacht habe läuft alles einwandfrei :)

bin mir allerdings zu 100 % sicher, dass ich das schonmal versucht habe, aber egal, jetzt gehts, dass ist das einzige was zählt! vielen dank!

Zurück
Oben