Asus VW222U oder einen anderen 22" TFT

pat1983

Lt. Junior Grade
Ich will mir evtl. den Asus VW222U holen, was haltet ihr von dem, wenn man ihn zum arbeiten und spielen braucht?

Preislisch ist er mit 234€ auf jeden Fall in meinem Rahmen...
Ich wollte maximal 250€ ausgeben.

Bei der letzten Computer-Bild ausgabe war es glaube ich der Testsieger, daher bin ich auch auf den aufmerkdam geworden.

Zuvor wollte ich den Samsung 226BW, aber die angegebene Reaktionszeit von 2ms soll tatsächlich über 12ms sein. :(

Vielen Dank schon mal für eure Meinung!

Ich würde den Samsung 223BW nehmen. Laut HWLUXX ist der Asus TFT nur Durchschnitt. Der 223BW kostet das selbe und ist auf jeden Fall besser.

Also Computer-Bild sollte man ganz schnell vergessen in Hinblick auf Hardwaretests. Was die Hersteller an technischen Daten angeben kannst du ebenfalls vergessen.
Wichtig ist, was du mit dem TFT vorhast. Ohne diese Angaben, kann man keine vernünftige Empfehlung aussprechen.

Als deutlich kompetentere Informationsquelle sei hier noch www.prad.de genannt.

Naja, ich will spielen und mit arbeiten, also Spiele, Grafik, Office.

Natürlich soll er dann auch für aktuelle Spiele gut genug sein.
Meine GraKa wird eine 8800GT.

Der Asus ist bei Prad leider nicht dabei, aber danke für den Tipp.

Was meint ihr welcher besser ist, der genannte Asus oder Samsung?

Ist ein großer Unterschied, wenn die Herstellerangabe 2ms oder 5ms ist?
Ich habe bisher halt immer geschaut, dass der Monitor 2ms hat...

Zuletzt bearbeitet:
Also meinst du, dass der Asus auch nicht schneller ist?

Wenn der HP w2207h mit seinen ms auch nicht langsamer ist, wäre der auch eine Überlegung wert, denn er hätte wie der Asus intigrierte Boxen, was mir gefallen würde.
Klar sind die Boxen nichts gescheites, aber zum Spielen reicht es und Musik hör ich über den PC eh nicht...

Ich habe gelesen, dass der 226BW meist einen Pixelfehler haben soll, was allerdings kein Garantiefall wäre, also müsste man damit leben...
Das will ich natürlich nicht unbedingt haben!

Alle TFT´s mit 2ms Herstellerangabe benutzen Overdrive.
http://prad.de/new/monitore/shownews_faq593.html

Ich persönlicht würde die Finger von so einem Teil lassen. Den 226BW würde ich auch nicht empfehlen, weil dort immer verschiedene Panels eingebaut sind und demenstprechend die Qualität stark schwankt.

Ich selber habe bereits einen Samsung 225BW gehabt und kann diesen nur empfehlen. Vorallem die Höhenverstellung ist wirklich komfortabel. Wenn dir ein Glossy Panel auch zusagt, dann kann ich dir den HP 2207h oder den Acer P223WD empfehlen den ich auch grad selber benutze. Hervorragende Farben und ein sauberes Finish.

Heißt jetzt aber nicht, dass das Overdrive total schlecht ist, oder?

Das mit dem Glossy Panel hab ich jetzt nicht bedacht, es sollte schon ein spiegelfreies Display sein, falls ich da jetzt richtig liege... "kenne mich da leider nicht aus!"

Ich hab den Asus nun seit gut 2 wochen und der is einfach spitze.
In Spielen is er einfach hammer schnell und von pixelfehlern oder der gleichen ist nicht zu erkennen.

mfg michi

hatte den VW222U auch, und war überhaupt nicht zufrieden. die farbdarstellung hat mir überhaupt nicht gefallen und die ausleuchtung war auch grauenhaft.
auch waren die voreinstellungen unter aller sau ^^
Weiss nicht ob das von panel zu panel unterschiedlich ist, aber aufgrund dem model, das ich hatte, würde ich den niemandem empfehlen.
ich gebe auch zu, dass ich sehr pingelig in solch sachen bin ^^

hab nun den 226bw und bin vollends zufrieden mit dem.

ausserdem sollte man beim monitor wählen man ned geizen. ;)

Also ICH habe den ASUS und der ist bei FILMEN, OFFICE, SPIELEN usw. einfach nur gut.

Mein Vater hat den Samsung und der hat zwar ein super design ist aber kaum ein unterschied bei anwendungen aller art. ( nur beim spielen hohlt der asus mehr herraus :D )

ich selbst hab den 225bw (der vorgänger vom 226bw, is nur langsamer) und selbst in schnellen spielen wie cod2 oder cod4 zieht er keine schlieren oder so
auch in office arbeiten wie internet und so ist er einfach unschlagbar

samsung ftw!

oder halt den hp 2207 wenn dir das glossy-display nichts ausmacht

Zurück
Oben