Asus vw222u oder Samsung 226bw

BeatWalker

Ensign
Hallo!

Ich schwanke zwischen den beiden genannten TFTs.
Sagt am besten einfach a oder b xD alternative Vorschläge sind auch willkommen, der Preis sollte allerdings die 250iger-Marke nicht überschreiten.

THX:)

Also ich habe auf dem Samsung schon oft gezockt und bin fett begeistert. Der schaut echt gut aus und die Farben bzw. Spiele einfach nur genial. ich überlege mir auch den zu holen

mfg Kivi

hallo,
habe den samsung, und bin sehr begeistert,zocken filme, egal was...! wobei beide sehr gleich sind, weswegen die entscheidung auch schwerer fällt.

würde sagen nimm den der dir am besten gefällt.

Mfg

Tenk

jo schließ mich meinem vorredner an !

nimm das was du willst ! kannst nix falsch machen

Danke für die Antworten. Wenns nur eine Frage des Designs ist, kann ich ja nichts falschmachen.

Wenn es TFT's geht denn SAMSUNG

Samsung 206BW - 20'' mit 1680*1050, dank der geringeren Pixelabstände schärfer als der 226BW :)

cYa

Ich hatte gelesen, dass die angegebenen 2ms beim Samsung 226BW tatsächlich über 12ms sein sollen, daher hatte ich mich um entschieden auf den Asus VW222U, aber ganz sicher bin ich mir auch noch nicht, da der Asus wieder Probleme mit der Ausleuchtung haben soll und auf dunklem Bildschirm, soll man solche Licht-Höhlen sehen...

okay, danke. ich denke, ich hol mir nächste woche den asus. wenn der doch nicht gefällt, wird er eben wieder umgetauscht.

hi
gestern wars dann endlich so weit - jetzt steht er vor mir aufm schreibtisch: der asus vw222u.
ist echt ein tolles teil, habe noch keine schwachstelle festgestellt. ein kumpel hat sich fast zeitgleich den samsung geholt. der ist genauso toll. haben probehalber auf beiden tfts diverse spiele gezockt - aber das hat keinen unterschied gemacht. also man kann sich gar nicht falsch entscheiden, wenn ihr auch vor der wahl steht, dann nehmt den, er euch vom design her besser gefällt. ich finde des asus schicker xD

Ich habe die beiden Monitore gerade vor mir stehen und ich merke sehr wohl den Unterschied. Auf Internetseiten bzw. bei Dokumenten wird der weiße Hintergrund bei dem Samsung irgendwie gelblich dargestellt und da helfen auch die verschiedenen Modi wie "Internet" oder "Text" leider nicht". Bei dem ASUS ist weiß auch wirklich weiß! Darüber hinaus sind die Kontrast und Helligkeitswerte bei dem ASUS höher einstellbar. Ich habe mal World of Warcraft ausprobiert und jeweils bei beiden Monitoren den "Spielmodus" eingestellt. Bei dem ASUS ist die Farbtreue auf jeden Fall höher, außerdem ist die Helligkeit und der Kontrastwert besser geregelt als bei dem Samsung, bei welchem das ganze zu dunkel wirkt.

Aber das sind alles meine Eindrücke, Samsung scheint ja der absoute Renner zu sein. Ich schick den aber auf jeden Fall wieder zurück.

Bei mir wurde es dann keinder dieser beiden, sondern ein HP w22207h und ich bin mehr als zufrieden mit dieser Entscheidung.

Auch die Höhenverstellung ist echt super.

Ich bin damals in einen Elektrofachmarkt und hab mir mal den Unterschied zwischen den normalen und den spiegelnden Displays angeschaut und das hat mich zu dieser Entscheidung gebracht.

Ich habe hinter meinem Monitor kein Fenster, daher spiegelt auch nichts, so bald der Monitor angeschaltet ist!

Hallo,
habe den Asus VW222u und bin voll zufrieden.
Zocken geht ohne probleme! :)
Ist eine gute Wahl!

Gruß
Henrik

Flatron schrieb:
... bei Dokumenten wird der weiße Hintergrund bei dem Samsung irgendwie gelblich dargestellt und da helfen auch die verschiedenen Modi wie "Internet" oder "Text" leider nicht"...
Stell mal die Farbtemperatur richtig ein, dann stimmts auch mit dem Weißabgleich. Bei mir ist Weiß auch Weiß :)

Ich habe auch den Samsung 226BW und bin damit sehr zufrieden (Game, Film, Desktop...).
Bei der Reaktionszeit gibt es keine Probleme beim Spielen.

Zurück
Oben